Suche Zuflucht unter Seinen Flügeln < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Suche Zuflucht unter Seinen Flügeln

Der HERR vergelte dir dein Tun, und dein Lohn möge ein voller sein von dem HERRN, dem Gott Israels, zu dem du gekommen bist, um unter seinen Flügeln Zuflucht zu suchen!
Rut 2,12

Wie oft wir arbeiten, uns anstrengen, nachts nicht schlafen, sehen aber kein Erfolg in unserem Tun und Machen. Warum? Weil wir zu sehr mit unseren Werken beschäftigt sind und keine Zeit für die Gemeinschaft mit Gott haben, also keine Zuflucht unter Seinen Flügeln suchen. So sind wir am Ende gestresst und frustriert, weil viele Dinge nicht so gut laufen, wie wir es uns gewünscht hätten. Oft machen wir auch Dinge, die aus Gottes Sicht nicht so gut für uns sind, wir treffen falsche Entscheidungen [oft aus Bequemlichkeit oder Egoismus], weil man von uns in unserer Zeit verlangt, sich schnell entscheiden zu müssen. Wir müssen aber um jede Minute mit Gott kämpfen und nicht so bequem sein, denn davon hängt unser ganzes Leben ab. Teufel will uns immer das wertvollste Rauben: Zeit mit Gott. Aber wir sollten uns nicht berauben lassen und sich von allen Dränglern nicht unter Druck setzen lassen, sondern in Ruhe alle Entscheidungen mit Gott besprechen, bevor sie getroffen werden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht immer geht und manchmal gibt Gott uns auch spontanen Impuls, damit wir schnell auf etwas reagieren und so eine eilige Entscheidung treffen. Das nennt man dann Fehler. Ja, wir machen Fehler und nicht wenige, aber Gott schmeißt uns deswegen nicht weg, sondern will uns alle Seine guten Dinge beibringen, denn wir sind Doch Seine Jünger [Lernenden] und wir müssen noch viel von unserem Papa lernen. Wenn wir Zuflucht unter Seinen Flügeln suchen, zeigt Er uns dann immer, wie wir es richtig machen sollen. Er hilft uns die richtige Entscheidungen zu treffen, die von Seiner Weisheit und nicht von unseren Gefühlen beeinflusst werden. Sei geborgen beim Herrn und kämpfe um die wertvolle Zeit mit Ihm. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Suche Zuflucht unter Seinen Flügeln | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Suche Zuflucht unter Seinen Flügeln […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: