Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Suche den Herrn, dann wird Er Dich retten!

By Viktor Schwabenland / 19. Oktober 2015

Ich suchte den HERRN, und er antwortete mir; und aus allen meinen Ängsten rettete er mich.
Psalm 34,5

Jesus rettet uns von allen unseren Ängsten, aber Er kann das nur dann tun, wenn wir Ihn suchen! Wie sucht man Ihn? Wie ein Polizist nach Verbrechern sucht?
Nein, den Herrn suchen, bedeutet nach einer engen Gemeinschaft mit Ihm suchen. Das scheint für viele von uns, eine große Herausforderung zu sein, weil wir viel zu beschäftigt sind und ständig unter Stress stehen, weil uns viele Dinge beanspruchen und uns gefangen nehmen. Deswegen müssen wir täglich die Entscheidung treffen, eine Zeit für Gott zu reservieren, um im Gebet mit Ihm zu sprechen und uns von ihm segnen und ausrüsten zu lassen. Wenn unser Herz leer ist, kann aus ihm nichts Gutes kommen. Aber mit guten und schönen Dingen kann nur Gott unser Herz erfüllen. Das ist wie auch bei zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn ich zu Dir zum Geburtstag komme und ein Geschenk in der Hand halte, kannst Du ihn nur dann bekommen, wenn Du mit mir in Kontakt trittst. Du musst mir die Tür aufmachen und mich begrüßen, damit ich Dir mein Geschenk überreichen kann. So kann Gott Dich auch nur dann beschenken, wenn Du Ihm die Tür Deines Herzens aufmachst und Ihn in Dir wirken lässt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: