Stimmt dem Herrn ein Danklied an! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Stimmt dem Herrn ein Danklied an!

Stimmt dem HERRN ein Danklied an, spielt unserem Gott auf der Gitarre!
Psalm 147,7

Stimmt was in dem Vers nicht? Ja, da hab ich ein Wort ersetzt: statt Zither habe ich Gitarre eingefügt. Damit habe ich das Wort Gottes nicht unbedingt verfälscht, denn die Gitarre ist ja unsere moderne Zither. In der Voxbibel wird der Vers sogar so übersetzt: Los jetzt, singt Gott Lieder, um ihm zu danken! Packt die E-Klampfe aus, spielt ihm Punk bis zum Abwinken.  Aber viel wichtiger ist der erste Teil des Verses, dass wir dem Herrn ein Danklied anstimmen! Egal ob mit der Begleitung einer E-Gittare oder eines Klaviers…
Ich weiß nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich bin fast immer am singen. Wenn ich spazieren gehe, wenn ich meinem Kind Windeln wechsle oder auch bei der Arbeit singe ich und lobe Gott. Ich bin Ihm vom Herzen für alles dankbar, was Er mir geschenkt hat. Leider kann ich keine Gitarre spielen, aber das hält mich davon nicht ab, meinem Herrn zu singen. Auch wenn mir jemand sagt, dass ich total schief singe, ist mir vollkommen egal, denn meinem Herrn gefällt es!
David wusste, wie wichtig Lobpreis ist. Im Psalm 22,4 schreibt er: “Doch du bist heilig, der du wohnst unter den Lobgesängen Israels.” Wer israelische Lieder schon mal gehört hat, der weiß wie fröhlich sie sind. Wenn man aber in manchen Gemeinden die Lobpreislieder anhört, hat man das Gefühl, dass die ganze Versammlung trauert.
Wir können viel vom Volk Israel lernen, vor allem Gott in Liedern zu preisen. Wenn man Gott mit Freude Danklieder singt, dann ist es auch ein Ausdruck des Glaubens, besonders dann, wenn es uns nicht so gut geht. Der Feind fürchtet sich vor unserem Lobpreis, weil Gott in unserem Lobpreis wohnt!
Lass Gott auch in Deinem persönlichen Lobpreis wohnen. Nutze jede Gelegenheit, Ihn zu preisen und zu danken, damit Er mächtig in Deinem Leben wirken kann. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Stimmt dem Herrn ein Danklied an! | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Stimmt dem Herrn ein Danklied an! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: