Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Starker, mächtiger Held im Streit

Held im Streit

Wer ist dieser König der Herrlichkeit? Es ist der HERR, der Starke und Mächtige, der HERR, der Held im Streit!
Psalm 24,8

Glaubst Du an diesen Herrn, der stark und mächtig ist, der Dein persönlicher Herr in jedem Streit ist? Ich schon. Ich finde, dass es eigentlich einfacher ist, an einen großen Gott zu glauben, der ALLES kann, als an einen Gott, der etwas nicht kann. Es ist dann so mühsam, danach suchen zu müssen, was der Herr nicht machen könnte. Viele Christen leben tatsächlich so, dass sie dem Herrn in irgendwelchen Dingen tatsächlich Schwäche unterstellen und Ihn immer wieder prüfen wollen, ob Er etwas wirklich kann. Er lässt sich aber selten auf solche Spiele ein, aber manchmal zeigt Er den Zweiflern, dass Ihm tatsächlich das Unmögliche möglich ist, damit ihr Unglaube erschüttert werden kann und sie endlich anfangen, zu glauben. Dass man am Anfang des Glaubenslebens, Gott testen will und Ihn um die Erfüllung Seiner Verheißungen bittet, ohne wirklich daran zu glauben, ist normal und Gott antwortete sogar auf so eine Bitte. Aber je länger man mit Gott lebt, desto stärker wird auch der Glaube und desto größer werden die Heldentaten des Herrn in unserem Leben. Das habe ich ganz deutlich erfahren dürfen. In den ersten Jahren meines Glaubenslebens tat Gott viele Dinge in meinem Leben für die ich kaum Glauben hatte, damit ich den Glauben bekommen konnte.  Da Er mich bewahrt, versorgt und andere kleine Wunder vollbracht hat, kann ich heute fest davon überzeugt sein, dass Er das auch weiterhin tun wird. So brauche ich nicht “bitte, bitte, Herr!” sagen, sondern kann mich einfach für Sein Wirken im Voraus bedanken. Und weil Er mein Vater ist, tut alles für mich, was nötig ist. Er ist mein Held im Streit gegen die Finsternis!
Glaube an Gott als Deinen persönlichen Helden, der stark und mächtig ist und alles für Dich tut, was Du brauchst. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: