Stark im Glauben, betend im Geist, erfüllt mit der Liebe

Ihr aber, Geliebte, erbaut euch auf eurem heiligsten Glauben, betet im Heiligen Geist, erhaltet euch in der Liebe Gottes, indem ihr die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus erwartet zum ewigen Leben.
Judas 1,20-21

Eigentlich ist es unsere Hauptaufgabe, im Glauben zu wachsen, im Heiligen Geist zu beten und einander in der Liebe Gottes zu erhalten. “Aber wie ist es mit dem Missionsbefehl?” – würde jetzt jemand sagen. Der bleibt natürlich die Aufgabe unseres Lebens, die wir aber einfacher erfüllen können, wenn wir im Glauben gestärkt sind und im Heiligen Geist betend, in der Liebe zu einander der Welt ein Zeugnis der Herrlichkeit Gottes sein können. Wir wollen ja im Glauben wachsen, nicht um Superglaubenshelden zu spielen, sondern um Gottes Wirken in unserem Leben zu erfahren, um diese Erfahrungen dann als Zeugnisse Gottes Realität und Seiner Herrlichkeit zu benutzen, während wir mit ungläubigen Menschen über Gott sprechen. Wenn man jemandem einfach sagt, dass es einen lebendigen Gott gibt, kommt meistens eine Ablehnung. Wenn man aber erzählt, was Gott alles tut, dann bekommt man oft die Aufmerksamkeit. Bitte Gott um starken Glauben, auch während Du im Heiligen Geist betest, und lass Dich mit Seiner Liebe erfüllen, die Du zu Deinen Glaubensgeschwistern und anderen Menschen zum Ausdruck bringen kannst. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner