Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Standhaftes Ausharren

standhaftes Ausharren

Gewinnt eure Seelen durch euer standhaftes Ausharren!
Lukas 21,19

Was soll das heißen? Standhaftes Ausharren? Auch wenn im Vers davor Jesus sagt: kein Haar von eurem Haupt wird verlorengehen. – ist hier nicht der Haarverlust gemeint. Ausharren bedeutet dranbleiben, nicht aufgeben, kämpfen bis der Sieg kommt. Wenn man das tut, wird auch unsere Seele geduldiger und vertraut immer mehr dem Herrn. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Ausharren sich wirklich lohnt, auch wenn man mehrere Jahre im Glauben festhalten muss. Gott schenkt uns nach unserer Bekehrung den neuen Geist, aber unsere Seele bleibt erstmal die alte und muss erst verändert werden. Ihr ist viel öfter zum Jammern zumute, als Loblieder zu singen. Die Seele lässt sich schneller emotional manipulieren und zum Zorn reizen… Da könnte ich noch vieles mehr darüberschreiben, was unsere alte Seele ausmacht, aber es geht mir darum, dass wir unsere Seele verändern lassen sollen. Unser alter Mensch soll jeden Tag mehr abnehmen und der neue Mensch soll jeden Tag zunehmen. Das passiert am besten durch widrige Umstände. Deshalb lässt Gott sie auch zu. Er will uns nicht quälen und hat uns nicht verlassen oder vergessen, sondern formt unseren Charakter und arbeitet an unserem Herzen, damit wir lernen, ein siegreiches Leben zu führen. Er braucht in Seinem Reich keine Jammerlappen, die sich nur beschweren. Er braucht Männer und Frauen Gottes, die mit Ihm durch Dick und Dünn gehen, die Seinen Namen laut verherrlichen und zum Schluss den Siegeskranz von Jesus Christus persönlich empfangen.
Dein Leben auf dieser Erde wird nie leicht sein. Du wirst immer wieder mit irgendwelchen Herausforderungen konfrontiert, aber Du hast Jesus, der alle Deine Haare gezählt hat und der weiß, was Du brauchst, um standhaft auszuharren und als Sieger das Ziel zu erreichen. Er ist Deine Kraft, Er ist Deine Hoffnung und Er lebt in Dir! Gott segne Dich!

close
Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: