Speise

Speise, die da bleibt ins ewige Leben

Wirkt nicht für die Speise, die vergeht, sondern für die Speise, die da bleibt ins ewige Leben, die der Sohn des Menschen euch geben wird! Denn diesen hat der Vater, Gott, beglaubigt.
Johnnes 6,27

Das sagte Jesus nach der Speisung der Fünftausend. Die wollten, dass Jesus immer bei Ihnen bleibt, aber nicht, weil Er ein Wunder getan hat, sondern weil sie dann immer einen “Brotvermehrer” bei sich haben könnten. Doch Jesus hat ihre Bitte abgelehnt, weil Er ihre Absichten kannte. Er wollte nicht, dass man Ihm nur wegen fleischlichen Brotes nachfolgt, sondern sich von Ihm geistlich speisen lässt.
Ich habe schon einige Versorgungswunder mit Jesus erlebt, als Er mir Geld oder Speise rechtzeitig gegeben hat, aber das ist nicht der Hauptgrund, warum ich Ihm nachfolge. Er ist mein Retter und mein Freund! Das ist der wichtigste Grund meiner Nachfolge. Mein Auftrag ist nicht nur für mich selbst zu beten, um gut versorgt zu werden, sondern den Menschen das Evangelium zu verkündigen. Wenn ich mich auf meinen Auftrag konzentriere und mich einfach auf Jesus in allen Dingen verlasse, dann wird es mir sowieso an nichts mangeln. Als Jesus seine Jünger zum ersten Mal auf den Missionsfeld losgeschickt hat, haben sie nichts auf den Weg genommen, weil sie Seine Versorgung unterwegs erfahren sollten. Ihr Hauptziel dabei war, Menschen die Frohe Botschaft zu bringen. Sie kamen dann begeistert zurück und schauten nicht so aus, als wären sie verhungert oder nackt.
Jesus sagte nicht umsonst: “Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.”
Mach Dir keine Sorgen um Deine wirtschaftliche Lage, auch wenn sie gerade ganz mies ist. Konzentriere Dich mehr auf die Aufgaben, die Gott Dir gegeben hat und lass Dich vom Heiligen Geist leiten, dann wird sich auch deine wirtschaftliche Lage verbessern, ganz von allein! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner