So will ich nun, dass die Männer an jedem Ort beten

So will ich nun, dass die Männer an jedem Ort beten, indem sie heilige Hände aufheben ohne Zorn und Zweifel.
1. Timotheus 2,8

Gebet sollte zu unserem Lebensstill immer dazugehören. Aber nicht als irgendeine religiöse Handlung, weil man beten muss, sondern als freudiger Kontakt zu Gott. Ich bin Tagsüber immer wieder am Beten. Wenn ich mit dem Auto fahre, wenn ich spazieren gehe, wenn ich in der Badewanne liege…, da spielt der Ort meistens keine große Rolle. Warum sollte ich nicht jede Gelegenheit dafür nutzen, um meinem Herrn zu sagen, wie dankbar ich Ihm bin und wie herzlich ich Ihn liebe. So wird Gott für mich immer realer und ich fühle mich Geborgen in Seiner Gegenwart.
Erst vor kurzem habe ich erfahren, dass meine Fürbitte beim Spazieren im Park heilende Wirkung bei einer Schwester hatte, für die ich gebetet habe. Wenn schon so ein kurzes Gebet zwischendurch so eine mächtige Wirkung hat, dann kann man viel mehr erleben, wenn man an jedem Ort betet, wo man sich gerade befindet.
Vielleicht willst Du mich gerade an eine Stelle erinnern, wo Jesus sagt, dass man sich in sein Kämmerlein fürs Gebet zurückziehen sollte, um nicht in der Öffentlichkeit als Betender aufzufallen. Nun, Jesus sagte es zu denen, die ihre Ehre bei Menschen gesucht haben und als Beter auffallen wollten. Man kann aber mit Jesus so reden, als würde man gerade telefonieren. Ja, ich sehe oft Menschen im Park, die so telefonieren als führen sie Selbstgespräche. Früher habe ich sogar mein Handy am Ohr gehalten und so getan als würde ich telefonieren während ich betete. Also, es gibt schon viele Möglichkeiten fürs Gebet ohne öffentlich aufzufallen.
Ich will Dich fürs Gebet begeistern, weil man so in einer Verbindung zu Jesus steht und viele wunderbare Dinge mit Ihm erleben kann. Wer mir sagt: „Das Gebet liegt mir nicht!“, der hat es noch nicht verstanden, was ein kurzes Gebet alles bewirken kann, wenn es im Glauben ausgesprochen wird. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner