Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

So stehe ich fest bis zu diesem Tag

Hilfe

Aber da mir Hilfe von Gott zuteilwurde, so stehe ich fest bis zu diesem Tag und lege Zeugnis ab vor Kleinen und Großen…
Apostelgeschichte 26,22

Als ich vor fast dreißig Jahren zum Glauben kam, betete ich oft: “Herr, bitte gib mir starken Glauben!” Damals hatte ich noch keine Ahnung was dieses Gebet in meinem Leben bewirken wird. Ich dachte mir, dass der starke Glaube einfach durch den Geist Gottes in mir fest installiert wird. Das war aber nicht der Fall. Deswegen musste ich durch viele Tiefen durch, um Gottes Hilfe zu erfahren, was meinen Glauben auch befestigt hat. Erst viele Jahre später wurde mein Glaube stark und unerschütterlich, auch wenn der Feind immer noch versucht, mich zum Zweifeln zu bringen.
Viele Christen trauen sich nicht, Gott um Hilfe zu bitten, weil sie ihre Not als Joch, den sie tragen müssen, ansehen. Als die erste Zeit in Deutschland bei uns eng mit Finanzen wurde, habe ich gebetet, dass Gott mir helfen soll. Ich hatte damals noch keinen starken Glauben, aber Gott hat mir 6 Monate lang 100DM-Scheine per Post geschickt, damit mein Glaube stärker wird und ich mich darauf verlassen kann, dass Er mein Versorger ist. Wie sollte mein Glaube sonst wachsen? Auch als Er mich auf einem Berg in Österreich übernatürlich davor bewahrt hat, dann hatte ich keine Zweifel mehr, dass Er mein Schutz ist. Und im Laufe des Lebens gab’s immer mehr Schwierigkeiten, die mit der Zeit immer größer wurden, damit mein Glaube dadurch immer stärker werden konnte.
Deswegen lohnt es sich nicht, zu jammern und zu klagen, wenn’s mal schwierig wird. Denn gerade dann kann man Gott die Gelegenheit geben, in unserem Leben zu wirken.
Frage bei jedem Problem nicht, warum lässt Gott das zu, sondern was will Gott dadurch bewirken, denn alle Dinge sollen Dir zum besten dienen, wenn Du Gott von ganzem Herzen liebst. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: