So richtet euch auf und erhebt eure Häupter

erhebt eure Häupter

Wenn aber dies anfängt zu geschehen, so richtet euch auf und erhebt eure Häupter, weil eure Erlösung naht.
Lukas 21,28

Hier spricht Jesus über die Zeit, in der sich alle Zeichen erfüllen, die Seine Wiederkunft ankündigen. Da sagt Er uns wie wir uns verhalten sollten. Er sagt nicht, dass wir mit gesenkten Häuptern laufen und einfach auf dem Sofa liegend die Entrückung abwarten sollten. Nein, wir sollten uns aufrichten und unsere Häupter erheben. Das heißt, dass wir aktiv werden sollten und hoch, auf Jesus schauen müssen, um Ihn zu erwarten und uns nicht darüber Gedanken machen, was der Antichrist in dieser Welt alles einrichten könnte.
Eigentlich sind wir bereits erlöst und dürfen uns Kinder Gottes nennen, wenn der Geist Gottes in uns wohnt. Die Erlösung aber, über die Jesus hier spricht, ist die Erlösung von unserem irdischen Leben. Auf uns wartet Ewigkeit im Himmel! Ist das kein Grund zur Freude? Wir sollten aber bereit sein und uns von nichts und niemanden runterkriegen lassen sollten.
Ja, wir werden verfolgt und wir werden gemobbt, wenn wir in der Zuversicht leben, die Gott uns schenkt, und uns von keinen Nachrichten und Meinungen negativ beeinflussen lassen wollen. Jesus aber sagte, dass wir uns darauf freuen sollten, wenn das kommt. Satan wird immer gegen uns sein, aber Gott wird immer mit uns sein! Wir befinden uns gerade in der letzten geistlichen Schlacht und werden unseren König bald kommen sehen. Unsere Waffe ist das Wort Gottes, ein zweischneidiger Schwert, der die Lügen des Teufels und Seine Verführungen zerschlägt. Halleluja!
Freu Dich! Sei in der freudigen Erwartung unseres Herrn, macht Dir aber nicht bequem, sondern verkündige aktiv das Evangelium und schau nicht auf die Umstände, die dich dabei hindern wollen. Mit Gottes Hilfe wirst Du in allem siegreich sein und der Feind wird kapitulieren. Sei mutig und stark! Gott segne Dich!

  • Lukas 21,28
    Lukas 21,28

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

So richtet euch auf und erhebt eure Häupter

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: