mit standhaftem Ausharren

So erwarten wir es mit standhaftem Ausharren

Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so erwarten wir es mit standhaftem Ausharren.
Römer 8,25

Mit anderen Worten: dranbleiben! Nicht aufhören zu glauben! Gott Vertrauen bis zum Schluss!
Wenn Gott uns etwas verspricht oder uns Träume und Visionen schenkt, erfüllt Er Seine Versprechen meistens nicht sofort, denn Er hat auch eine Vision mit uns. Er hat einen perfekten Plan, aber um ihn zu erfüllen, braucht’s manchmal viel Zeit. Wir als Menschen haben am meisten Problem damit. Für Gott spielt die Zeit ja keine Rolle. Das hat aber auch seine Vorteile. Denn so weiß Er besser, wie alles ausgehen wird und kann dementsprechend in unserem Leben handeln. Er überlässt nichts dem Zufall und auf Seine Zusagen kann man sich felsenfest verlassen.
Wenn wir etwas mit standhaftem Ausharren von Gott erwarten, dann wird Er unseren Glauben reichlich belohnen. Standhaft ausharren heißt daher, auch dranbleiben, selbst wenn die Angriffe des Teufels sich häufen und alle uns den Rücken kehren. Leicht ist das nicht! Aber Gott hat uns auch nie ein leichtes Leben versprochen. Wenn die Bibel sagt, dass wir vom Sieg zum Sieg und von Herrlichkeit zur Herrlichkeit gehen sollen, dann steckt dahinter auch viel Kampf. Denn wenn ich nicht kämpfe, wie soll ich siegen?
Du bist nicht siegreich, wenn Du nicht kämpfen musst. Aber in der Regel hat jeder Christ, der Jesus Christus vom Herzen nachfolgt, immer etwas zu kämpfen. Das ist gut so, denn so wird unser Glaube stärker.
Glaubst Du, dass Gott Dir den Sieg schenkt, auch wenn die Umstände Dich zu überwältigen scheinen? Wenn ja, dann bekenne das vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt und halte bis zum siegreichen Ende durch. Jesus sagte nicht umsonst, dass wir durch enge Tore in das Reich Gottes eingehen werden. Durch breite Tore gehen die Verlorenen in die ewige Verdammnis.
Halte Dich an Jesus und Seine Verheißungen fest! Lass Ihn niemals los und Er führt Dich vom Sieg zum Sieg und von Herrlichkeit zur Herrlichkeit. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner