Singt Ihm ein neues Lied!

Dez 31
neues Lied

Singt ihm ein neues Lied, spielt gut mit Posaunenschall!
Psalm 33,3

Dieses Jahr wird heute enden, damit ein neues Jahr beginnen kann. Sollen wir im neuen Jahr immer noch die alten Lieder singen? Das ist natürlich jedem selbst überlassen, aber Gott möchte, dass wir im neuen Jahr neues Lied für Ihn singen! Jetzt sagst Du vielleicht: „Ich bin doch kein Liedermacher! Kein Musiker!“ Darum geht’s auch nicht. Du hast ein bestimmtes Lebensrhythmus, eine Melodie, die in den letzten Monaten und Jahren schon so oft gespielt wurde, dass Gott sie gar nicht mehr hören will. Gott will unser Leben verändern und uns neue Lebensmelodie geben. Gott möchte uns mit neuer Freude und neuer Begeisterung für Ihn und Sein Wort beschenken. Er ist der Liedermacher und Geschichtenschreiber unseres Lebens. Er gibt uns ein neues Lied, den wir zu Seiner Ehre singen sollen.
Anstatt irgendwelche Vorsätze zu machen, frage Gott, was Er mit Dir im neuen Jahr vorhat. Sein Wille soll in Deinem Leben erfüllt werden und das kann Dein ganzes Leben grundsätzlich verändern. Ich weiß schon, was mich im neuen Jahr erwartet, weil Gott mir Seine Pläne bereits kundgetan hat. Auf Seine Zusagen und Seine Verheißungen kann ich mich felsenfest verlassen. Ich will Ihm ein neues Lied singen und Ihn in meinem Leben verherrlichen. Dankbarkeit sollte jeden Tag aus meinem Mund fließen, denn Grund habe ich genug dafür. Ob ich das in Liedern oder im Gebet mache, spiel keine Rolle. Wichtig ist, dass Jesus Christus mit meinem Leben geehrt wird. Es ist sehr aufregend, wenn man an das neue Jahr denkt und noch aufregender ist es, wenn man von Gott erwartet, dass Er viel bewegt und viel bewirkt.
Halte heute noch inne und überlege, was Du in Deinem Leben ändern willst, von welchen Gewohnheiten Du befreit werden willst und bringe das vor Gott, damit Er ein neues Lied in Deinem Herzen aufnehmen kann, das Dich im neuen Jahr begleiten soll. Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: