Singt Gott, spielt Seinem Namen!

Singt Gott, spielt seinem Namen! Macht Bahn dem, der einherfährt durch die Wüsten. Jah ist sein Name, und jubelt vor ihm!
Psalm 68,5

Jubelt vor Ihm! Wenn Gott durch die Wüsten einherfährt, dann blühen die Wüsten wieder. Aber wir sollten Ihm singen und Seinem Namen spielen! Auch wenn es für die meisten Deutsche eher ungewöhnlich ist, laut zu jubeln und zu singen, sollten die Kinder Gottes es sich doch angewöhnen. Warum passiert so wenig im Leben viele Christen? Weil sie sich mehr mit ihren Sorgen beschäftigen, anstatt sich über Ihren allmächtigen Gott zu freuen, der alle Ihre Sorgen entfernen kann. Es ist zwar “unlogisch”, sich zu freuen, wenn man Probleme hat, aber es ist Glaube. Ich freue mich ja nicht, weil ich Probleme habe, sondern weil ich im Herzen schon glaube, dass Gott eine perfekte Lösung für diese Probleme hat. Der Glaube, der lebendig in unserem Herzen wird, gibt uns diese Freude und Leichtigkeit. Gott wohnt im Lobpreis seines Volkes. Im Lobpreis sagt man Gott “Danke!” für das, was man noch nicht sieht, aber daran glaubt, dass es schon da ist. Wenn ich krank bin und fange an, Gott zu preisen, weil er mich durch Jesu Wunden geheilt hat, dann bleibe ich nicht lange krank, weil ich im Lobpreis meinen Glauben zum Ausdruck bringe und Gott reagiert darauf mit einer Antwort. Freue Dich auf diesen neuen Tag und erwarte Gottes perfekte Lösung aller Deiner Probleme, auch wenn sie so unlösbar zu sein scheinen. Danke Gott, als hätte Er schon alles für Dich erledigt. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner