Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Singt dem HERRN, verkündigt Sein Heil!

Singt dem Herrn!

Singt dem HERRN, alle Welt; verkündigt Tag für Tag sein Heil!
1. Chronik 16,23

Jetzt sagst Du vielleicht: “Ich kann doch nicht singen!” Aber weißt Du was? Ich auch nicht! Aber ich singe viel und oft, besonders wenn ich unterwegs bin. Ich singe Loblieder in deutscher und russischer Sprachen, aber auch in den Sprachen, die der Geist Gottes mir gab. Singen macht nicht nur Spaß, sondern tut auch unserer Gesundheit gut. Es wurde auch wissenschaftlich bewiesen, dass die Menschen, die viel singen, auch länger leben. Dabei muss man kein Profisänger sein, um dem Herrn ein Loblied zu singen. Er freut sich über jeden Seufzer, der aus unserem Mund zu Seiner Ehre kommt.
Oder schämst Du Dich etwa beim Spazierengehen zu singen, weil die Passanten etwas falsches über Dich denken könnten? Das sollte Dich aber nicht stören. Menschen werden oft falsches über Dich denken und jeder sieht in Dir etwas anderes und vieles total verkehrt, aber viel wichtiger für Dich ist, zu wissen wie Gott über Dich denkt. Es ist mir wurscht, dass die Frau mit dem Hund, die an mir vorbei geht und hört wie ich bete oder singe, etwas böses über mich denkt. Ich singe auch nicht für sie, sondern für den Herrn, an dem sich mein Herz erfreut. Manch einem ist es schon passiert, dass er angesprochen und gefragt wurde, was er da vor sich her singt. Und so sind tolle evangelistische Gespräche entstanden.
Manche denken, dass sie schweigend die Frohe Botschaft verkündigen können, bzw. dass der Pastor diese Aufgabe übernimmt. Dann müssen wir noch sehr lange auf die Wiederkunft Jesu warten, denn das letzte Zeichen ist ja, dass das Evangelium überall verkündigt wird.
Sei ein Verkündiger der Frohen Botschaft! Nutze dafür Deine Gaben und überlasse diese Aufgabe nicht dem anderen, denn dann wird der andere von Gott geehrt und nicht Du. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: