nichts dagegen zu sagen

Sie wussten nichts dagegen zu sagen

Sie sahen aber den Menschen, der gesund geworden war, bei ihnen stehen und wussten nichts dagegen zu sagen.
Apostelgeschichte 4,14

So stehen auch viele Menschen heute da und wissen nicht, was sie dagegen sagen sollen, wenn sie sehen, wie Gott die Kranken heilt. Für sie ist es nicht selbstverständlich, dass Gott Wunder tut. Nun, leider ist es für viele Christen auch nicht so selbstverständlich. Besonders in unserem Land, wo das Gesundheitssystem auf dem hohen Stand ist, bevorzugt man den Gang zum Arzt, anstatt Gott um Heilung zu bieten. Warum eigentlich? Fehlt uns der Glaube? Sind wir zu bequem?
Wir brauchen einen kindlichen Glauben. Wenn man einem Kind sagt, dass es Schluck Wasser trinken soll, dann wird der Bauch nicht mehr weh tun und es tut was man ihm sagt, dann empfindet das Kind kein Bauchweh mehr, weil der Glaube an das Wort der Eltern ihm den Schmerz wegnimmt. So soll es auch bei uns Kindern Gottes so einen Glauben geben, dass wir uns kindlich auf das Wort unseres Vaters verlassen und Ihm glauben können. Unser Verstand steht und oft im Weg und lässt uns an der Allmacht Gottes zweifeln. Für Gott ist aber nichts unmöglich! Und alles ist möglich dem, der glaubt!
Gott möchte noch viele Menschen durch Sein Handeln sprachlos machen, damit sie nichts gegen Ihn sagen können. Und dafür möchte Er uns gebrauchen! Auch deswegen lässt Er in unserem Leben manche Krankheiten und andere Probleme zu, um sich dadurch zu verherrlichen.
Sei so mutig und bete für Deine Freunde, die unter irgendwelchen Krankheiten leiden und traue Gott zu, dass Er sie heilen kann. Er wird sie dann durch Sein wunderbares Wirken sprachlos machen. Glaubst Du das? Denk immer daran, dass ein Großer Gott mit Seinen Kindern Großes auf dem Plan hat! Aber wir müssen Ihm in kleinen Dingen treu sein! Sei Sein treuer Diener, auch wenn Du im Moment nicht viel für Ihn tun kannst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner