Herrlichkeit

Sie werden sprechen von der Herrlichkeit deines Reiches

Sie werden sprechen von der Herrlichkeit deines Reiches, sie werden reden von deiner Kraft, um den Menschenkindern kundzutun deine Machttaten und die prachtvolle Herrlichkeit deines Reiches.
Psalm 145,11-12

Genau darüber will ich immer sprechen! Ja, über die Herrlichkeit des Reiches Gottes und über Seine Kraft, die in meinem Leben wirkt! Das klingt ziemlich arrogant und hochgehoben, aber es geht ja dabei nicht um mich, sondern allein um meinen Herrn Jesus Christus. Es ist Sein Reich, das wir auf dieser Erde bauen sollen und es ist Seine Kraft, die durch den Heiligen Geist uns befähigt, Menschen in dieser Welt mit der Frohen Botschaft zu dienen.
Ich muss mich selbst und jedes Kind Gottes immer wieder daran erinnern, dass unser Gott nur durch uns in dieser sichtbaren Welt wirken kann und deswegen nicht einfach alles selbst erledigt, ohne uns dafür zu beauftragen. Das erwarten zwar viele und machen sich auf dem Sofa bei Netflix-Serien gemütlich, aber so wird nichts passieren. Wir sollten unser Leben voll und ganz Jesus widmen, weil es keine Zeit mehr gibt, die wir für nichtige Dinge verschwenden können.
Wir leben in einer Zeit, in der die Menschen mehr arbeiten müssen, um zu überleben, und länger auf die Rente warten müssen, die auch nicht ausreicht. Das passiert aber nicht zufällig so, sondern ist die Absicht des Fürsten dieser Welt, uns so sehr zu beschäftigen, dass wir keinen Gedanken mehr über Gott und das Leben mit Ihm verschwenden. Umso lauter sollten Gottes Kinder von der Herrlichkeit des Reiches Gottes und von Seiner Kraft sprechen. Unsere Abhängigkeit vom Lohn oder Rente wird bald fallen, weil wir in der Endzeit leben. Aber dafür wird Gottes übernatürliche Versorgung Seiner Kinder umso mächtiger sein.
Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich freue mich schon riesig auf Gottes Machttaten und auf die prachtvolle Herrlichkeit Seines Reiches.
Mache Dein Mund auf und spreche auch von der Herrlichkeit Seines Reiches und von Seiner Kraft! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
%d Bloggern gefällt das: