Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Sie werden sich nicht vergeblich mühen

By Viktor Schwabenland / 1. Oktober 2018
Mühe

Sie werden sich nicht vergeblich mühen und nicht Kinder für einen jähen Tod zeugen; denn sie sind der Same der Gesegneten des HERRN, und ihre Sprösslinge mit ihnen.
Jesaja 65,23

Wir sind der Same der Gesegneten des HERRN! Ja, wir sind es durch Jesus Christus geworden, der uns zu Seinen Kindern gemacht hat. Und auch wenn wir uns noch mit irgendwelchen Dingen abmühen müssen, ist diese Mühe nicht umsonst. Das kann ich aus der eigenen Erfahrung bestätigen. Ich hatte im Leben nie einfach gehabt und immer wieder musste ich mit widrigen Umständen kämpfen, aber der Kampf hat sich immer gelohnt. Heute kann ich viele Menschen ermutigen, die sich mit ähnlichen Dingen abmühen müssen, wie ich das gemacht habe. So kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass ich der Same der Gesegneten des HERRN bin. Ja, Er hat mich auch durch verschiedene Lebensproblemen und Schwierigkeiten gesegnet. Das klingt vielleicht widersprüchlich, aber es ist tatsächlich so. Wir dürfen niemals jammern und klagen, wie schwer es uns ist, sondern den Herrn dafür loben, dass Er diese Mühe in großen Segen umwandeln wird. Die meisten auserwählten Diener Gottes, die wirklich Seine Werke tun, haben einen langen mühsames Weg hinter sich. Das sind keine coole Typen, denen ihre Eltern ihr Theologie-Studium bezahlt haben und bei denen man schon seit ihrer Kindheit die Gabe des Redens festgestellt hat. Oft sind das schwache und arme, deren Weg zum Dienst eng und oft schmerzhaft war. Aber Gott ist in den Schwachen mächtig!
Ich habe nie eine Bibelschule besucht, weil ich es mir einfach nicht leisten konnte, aber die Schule des Lebens mit Gott war viel besser, als jede Bibelschule der Welt. Ich lernte Gott oft in Zeiten der Not als meinen zuverlässigen Freund kennen, der mich nie im Stich gelassen hat. Er hat mir beigebracht, wie ich Ihm vertrauen und im Glauben leben kann.
Auch Du bist der Same der Gesegneten des HERRN! Vergiss das nicht und preise Gott in Deinen Nöten, denn Er wird immer bei Dir sein. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: