Quellort

Sie gehen durch das Tränental und machen es zu einem Quellort

Sie gehen durch das Tränental und machen es zu einem Quellort. Ja, mit Segnungen bedeckt es der Frühregen.
Psalm 84,7

Wer durch den Tränental geht, verliert keine Zeit umsonst. Denn gerade, wenn wir schwach sind, ist der Herr stark in uns. Selbst wenn wir gerade die Tränen des Schmerzes und der Not vergießen, wird Gott sie in die Freudentränen verwandeln. Jetzt denkst Du vielleicht, dass ich Unfug rede und dass Deine Umstände so schlimm sind, dass man sie nicht mehr verändern kann. Wenn es so ist, dann stellst Du Jesus als Lügner dar, der sagte: “Alles ist möglich dem, der da glaubt!” Falls Du nur dann an Jesus glaubst, wenn bei Dir alles in Ordnung ist, dann kann es zur Gottes Absicht gehören, Dich durch einen Tränental zu schicken. Denn nur in tiefster Not kann man Gottes Handeln am mächtigsten erfahren. Da spreche ich aus der Erfahrung.
Gott lässt uns nicht für immer im Tränental ausharren, sondern führt uns dann zu Seinem Berg, von dem die Ströme Seines Segens fließen. Doch würdig sind dann nur die, die im Tränental sich auf Ihn verlassen haben und sich bei Ihm nicht ständig beschwert haben.
Meistens werden es die, die durch viele Nöte mit Gott an der Hand gegangen sind, zu einem Quellort der Liebe, der Ermutigung und des Segens. Das erlebe ich jetzt immer wieder, wenn Gott durch mich andere stärkt, heilt und segnet. Das wäre wahrscheinlich kaum möglich, wenn ich ein einfaches, bequemes und entspanntes Leben gehabt hätte. Umso dankbare bin ich Gott heute für jede vergossene Träne, weil ich heute deren Tränen abwischen kann, die am verzweifeln sind.
Gott hat Dir nicht versprochen, dass bei Dir alles problem- und hürdenlos im Leben verläuft, aber ganz sicher ist, dass Er Dich niemals verlassen und Dich durch all die Not durchtragen wird. Er wischt jede Deine Tränen ab und macht Dich zu einem Quellort des Segens für die anderen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner