Seinem Nächsten gefallen zum Guten < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Seinem Nächsten gefallen zum Guten

gefallen

Denn jeder von uns soll seinem Nächsten gefallen zum Guten, zur Erbauung.
Römer 15,2

In der Hoffnung für Alle ist diese Stelle so übersetzt: Jeder von uns soll das Wohl des anderen im Blick haben und so leben, dass er ihn zum Guten ermutigt und im Glauben stärkt. Hier wird es klarer, was Paulus meint. Nicht unser Wohl sollten wir im Blick haben, sondern das Wohl des anderen. Aber was ist dann mit unserem Wohl? Richtig! Um unseren Wohl wird sich dann Gott höchstpersönlich kümmern. Egoisten können von Gott nicht gesegnet werden und müssen immer selbst für ihr eigenes Wohl sorgen, was ihnen viel Mühe und Kraft kostet. Es gibt viele Christen, die sich ihr Leben lang Sorgen um ihre Seele machen. Sie wollen ihre Seele immer gut beschützen, weil sie ihnen heilig ist. Sie verschwenden viel Kraft dafür, um sich von anderen zu beschützen, die ihre Seele negativ beeinflussen könnten. Wir sollten aber andere positiv beeinflussen! Wir sollten ein Segen für alle Menschen sein, die um uns herum sind. Doch leider sind viele Christen so sehr mit ihrem Alltag beschäftigt, dass sie keine Zeit für ihren Nächsten haben. So müssen wir unser Leben täglich überprüfen und unsere Prioritäten anders setzen, damit wir Zeit für die anderen haben, die unsere Ermutigung brauchen und deren Glauben wir stärken können. Manchmal ist unsere Zeit ein besseres Opfer als Geld, wenn sie jemandem gut tut. Und uns wird es nicht schlechter gehen, wenn jemandem dienen werden, denn Gott sorgt dann für unser Wohl.
Oft können wir schon mit Kleinigkeiten jemandem behilflich sein. Manchmal reichen schon einige ermutigende Worte, um das Leben eines Menschen zu verändern. Auch ein kurzes Gebet im Glauben bewirkt mehr als tausend Worte.
Sei ein Segen für Deinen Nächsten. Schau Dich um, wo Deine Hilfe benötigt wird und tue das gute! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: