Schirm und Schild

Seine Treue ist Schirm und Schild

Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und unter seinen Flügeln wirst du dich bergen; seine Treue ist Schirm und Schild.
Psalm 91,4

Dass mein Gott absolut treu und zuverlässig ist, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich war Ihm oft untreu und bin meine eigenen Wege gegangen, aber Er war trotzdem immer da. Er war immer bei mir und deckte mich mit Seinen Fittichen. Das habe ich immer gespürt, auch wenn ich in meinem Herzen eher auf Abstand zu meinem Gott gelebt habe. Er hat Seine Treue zu mir nie gebrochen, weil Er mich über alles liebt.
Gottes Liebe und Seine Treue sind untrennbar. Sie kennen keine Scheidung. Bei Gott gibt’s keine Trennung oder Spaltung. In Seinem Reich, den wir Himmel nennen, gibt’s keine Finsternis und nicht Mal den Schatten gibt’s dort. Deswegen unter seinen Fittichen zu sein, ist wie im ewigen Licht und in der ewigen Liebe zu sein, die kein Ende haben. An einer anderen Stelle in der Bibel steht geschrieben, dass uns nichts aus Seiner Hand reißen kann. Absolut nichts!!!
Unser Ehepartner kann jede Zeit untreu werden, Jesus aber nicht. Seine Treue ist so felsenfest, dass sie nichts erschüttern kann, sogar die Untreue der ganzen Menschheit, die immer gottloser geworden ist. Er steht immer noch mit offenen Armen und wartet bis Seine verlorenen Söhne und Töchter sich zu Ihm umkehren.
Wer die Treue Gottes in der Tat erlebt hat, der kann nicht anders, als Seinem Vater treu zu sein. Der weiß ganz sicher, wo er sich bergen kann und wo er viel Liebe und Wärme bekommt, selbst wenn er immer wieder versagt. Gott lehnt die Versager nicht ab, sondern lässt sie Seine Liebe so stark spüren, dass sie zu Seinen besten Dienern werden. Er ist für die Schwachen immer da und ist in ihnen und ihrem Leben mächtig am Wirken.
Lass Dich mit Seiner Liebe und Seiner Wärme erfüllen. Trage Seine Liebe in diese kalte und böse Welt hinein. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner