Seine Pracht bedekt den Himmel < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Seine Pracht bedekt den Himmel

Herrlichkeit
Seine Pracht bedeckt den Himmel, und die Erde ist voll von seinem Ruhm. Ein Glanz entsteht, wie Licht; Strahlen gehen aus seiner Hand hervor, und dort ist seine Kraft verborgen.
Habakuk 3,3-4

Als ich diese Stelle las, stellte ich mir die Herrlichkeit Gottes bildlich vor. Es ist ein schönes Gefühl in Seinem Glanz zu stehen und Seine Hand zu spüren, in der Seine Kraft verborgen ist.
Oft sind wir zu sehr mit unserem Kleinkram beschäftigt, dass wir die ganze Pracht und Herrlichkeit Gottes außer Acht lassen. Oft schein Gott, in unserem Alltag irgendwo abseits zu sein, als wäre Er gar nicht da. Wir beschäftigen uns mit unseren Alltagssorgen und bemerken Ihn kaum. Dann hilft es, sich immer wieder darauf zu besinnen und sich daran zu erinnern, wie groß und herrlich unser Gott ist. Es lohnt sich, sich an viele Erfahrungen mit Gott zu erinnern und Ihm immer wieder dafür zu danken. Wir müssen Ihn jeden Tag neu in unser Leben einladen, damit Er Seine Glanz und Herrlichkeit uns zeigen kann.
Ich muss immer heulen, wenn ich Gott im Gebet für Seine Größe, Kraft und Herrlichkeit lobe. Allein schon die Vorstellung Seiner Glanz überwältigt mich immer wieder, obwohl wir uns überhaupt nicht vorstellen können wie groß unser Gott wirklich ist. David sagt in einem Psalm: Der HERR hat Großes an uns getan, wir sind fröhlich geworden. So sollten wir doch auch sagen können. Oder? Unser Herr will Großes an uns tun, weil Er eben so groß und mächtig ist.
Glaube an einen großen, herrlichen und allmächtigen Gott und preise Ihn für Seine Größe, die Du in Deinem Leben dann auch erfahren wirst. Erinnere Dich täglich daran, dass Dein Gott größer ist, als alle Deine Problemen und Sorgen. Bleibe in der Dankbarkeit für alles, was Er bereits in Deinem Leben getan hat. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: