Seine Liebe ist besser als Wein < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Seine Liebe ist besser als Wein

By Viktor Schwabenland / a few months ago
Liebe

Er küsse mich mit den Küssen seines Mundes! Denn deine Liebe ist besser als Wein.
Hoheslied 1,2

Heute feiert man den Tag der Verliebten. Überall hängen Herzchen und Blümchen rum, Männer organisieren romantische Frühstücks in Restaurants und beschenken ihre Frauen mit Blumen und Geschenken. Alles wäre wunderschön und nett, wenn man die Liebe des größten Liebhabers des ganzen Universums nicht unbeachtet lassen würde. Denn so romantisch, wie unser Gott, ist kein Verliebter in dieser Welt. Seine Liebe ist nicht nur besser als Wein, sie ist besser als alles andere, was es nur gibt! Dank dieser Liebe zu uns, musste Jesus Christus Sein Blut am Kreuz vergießen, damit wir in Gottes ewigen Liebe und Gnade leben können.
Nun, als die Jünger Jesus am Kreuz sterben sahen, war das für sie kein romantischer Anblick und sie sind alle weg gerannt. Als sie aber auferstandenen Jesus sahen, haben sie kapiert, was Er für sie gemacht hat.
Nun, man kann seinem liebsten Menschen jeden Tag “Ich liebe Dich!” sagen und nebenbei noch fremd gehen. Das ist dann keine Liebe, denn die Taten sprechen dagegen. Gott hat uns Seine Liebe aber in der Tat erwiesen: Er opferte Seinen einzigen Sohn für unsere Rettung. Gott sagt uns nicht einfach “Ich liebe Dich!” und lässt uns dann ewig verloren gehen. Nein, wenn Er sagt, dass Er uns liebt, dann tut Er auch etwas, um Seine Liebe in der Tat zu erweisen.
Gott möchte auch uns beibringen, wie man praktisch liebt. Er will, dass wir einander gutes tun, einander mit unseren Gaben segnen, einander beschenken…
Vielleicht kennst Du jemanden, der an diesem Tag allein ist, dann hilf ihm, sich auch geliebt zu fühlen. Lass Dir was einfallen, wie Du dieser Person Deine Aufmerksamkeit schenken kannst, und so wirst Du die Liebe Gottes praktisch weiter geben. Und vergiss selbst niemals: Du bist immer von Gott geliebt! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Seine Liebe ist besser als Wein – Christliche Blogger Community - a few months ago

[…] Heute feiert man den Tag der Verliebten. Überall hängen Herzchen und Blümchen rum, Männer organisieren romantische Frühstücks in Restaurants und beschenken ihre Frauen mit Blumen und Geschenken. Alles wäre wunderschön und nett, wenn man die Liebe des größten Liebhabers des ganzen Universums nicht unbeachtet lassen würde. Denn so romantisch, wie unser Gott, ist kein Verliebter in dieser Welt. Seine Liebe ist nicht nur besser als Wein, sie ist besser als alles andere, was es nur gibt! Dank dieser Liebe zu uns, musste Jesus Christus Sein Blut am Kreuz vergießen, damit wir in Gottes ewigen Liebe und Gnade leben können. Nun, als die Jünger Jesus am Kreuz sterben sahen, war das für sie kein romantischer Anblick und sie sind alle weg gerannt. Als sie aber auferstandenen Jesus sahen, haben sie kapiert, was Er für sie gemacht hat. Hier weiter lesen …. […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: