Freimütigkeit

Sein Wort mit aller Freimütigkeit reden

Und jetzt, Herr, sieh ihre Drohungen an und verleihe deinen Knechten, dein Wort mit aller Freimütigkeit zu reden, indem du deine Hand ausstreckst zur Heilung, und dass Zeichen und Wunder geschehen durch den Namen deines heiligen Knechtes Jesus!
Apostelgeschichte 4,29-30

Es werden wieder Zeiten kommen, in denen es uns von den Staatsmächten verboten sein wird, das Evangelium öffentlich zu verkündigen. Und eine kleine Probe dieser Zeiten hatten wir bereits in den letzten zwei Jahren. Die Reaktion der Christen war sehr unterschiedlich. Ein Teil ließ sich unter Druck setzen und die Versammlungen verbieten, ein anderer Teil hat sich anders organisiert und hat dadurch sogar mehr Menschen mit dem Evangelium erreicht. Sie gingen auf die Straßen und beteten für die Kranken, dabei erlebten sie viele Wunder.
Wir brauchen uns als Kinder Gottes vor nichts und niemandem zu fürchten. Selbst wenn morgen die Polizei auftaucht und mich plötzlich wegen meines Glaubens verhaften will, kann ich den Beamten mein Gebet anbieten und Gott kann Wunder an ihnen vollbringen, so dass sie mir keine Handschellen anlegen werden. Sowas hört man öfter aus den Ländern, wo Christen massiv verfolgt werden.
Glaubst Du an einen Gott, der Zeichen und Wunder in Deinem Leben vollbringen kann, oder fürchtest Du die Gewalt, die von Menschen ausgeht?
Folgst Du kompromisslos Deinem Retter und Erlöser Jesus Christus oder lässt Du Dich vom Staat dazu zwingen, sich dem Zeitgeist unterzuordnen?
Höre, was Gott Dir immer wieder sagt: „Fürchte Dich nicht! Ich bin bei Dir!“ Und vergesse das niemals, besonders wenn die Angriffe wegen Deines Glaubens auf Dich kommen. Segne Deine Feinde, bete für die Staatsdiener, aber lass Dich von keiner ihrer Ideologie verführen. Prüfe alles, was man Dir als Wahrheit versucht zu vermitteln, um sich an den zerstörerischen Aktionen des Teufels nicht zu beteiligen. Er kommt ja als Engel des Lichts, macht aber viele nur mit einem Picks kaputt. Sei aufrichtig, rede Sein Wort mit Freimütigkeit ohne jede Furcht! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner