Höre Dir mein Podcast an: Sein Grund, uns Brüder zu nennen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Sein Grund, uns Brüder zu nennen

Brüder

Denn sowohl der, welcher heiligt, als auch die, welche geheiligt werden, sind alle von einem. Aus diesem Grund schämt er sich auch nicht, sie Brüder zu nennen.
Hebräer 2,11

Gott will uns heiligen! Ja, Er will, dass wir rein und heilig sind, damit Er uns Brüder und Schwersten nennen kann. Ich kann doch nicht behaupten, dass ich ein Bruder Gottes bin, wenn ich in der Sünde lebe. Das würde auch für die Ungläubigen verdächtig aussehen. In einem Film hat ein Sklaventreiber seinen Sklaven jeden Morgen die Bibel vorgelesen, hat sie aber wie den letzten Dreck behandelt. Als Seine Baumwollfelder von Parasiten überfallen wurden, machte er die “unheiligen” Sklaven dafür schuldig und peitschte sie dafür aus. Das ist doch kein Verhalten eines Heiligen. Oder? Ich kann doch Gott nicht lieben, wenn ich meinen nächsten hasse. Das geht gar nicht. Deswegen ist Jesus Christus gekommen, um uns die Versöhnung mit Gott und mit unseren Mitmenschen zu bringen. Er macht uns fähig, unseren Schuldigern zu vergeben, weil wir selbst die Vergebung von Ihm empfangen durften.
Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie Jesus mich umarmt und mir sagt: “Hallo, mein Bruder! Lass uns heute was zusammen machen!” Wenn Jesus der Sohn Gottes ist und wir Kinder Gottes sind, dann sind wir gewiss Geschwister, denn in uns wohnt derselbe Heilige Geist.
Verstehst Du, was Dir sagen will? Du bist kein “normaler” Menschen, Du bist Bruder (bzw. Schwester) des Herrn! Du hast einen großen Bruder, gegen den niemand bestehen kann. Du darfst auf Jesus sehr stolz sein, denn was Er für Dich geleistet hat, ist Verstand übergreifend. Er ist Dein persönlicher Held, der Dir jede Angst und Furcht wegnimmt, damit Du mutig und tapfer mit Ihm durch dunkle Täler gehen kannst, ohne dabei zu fallen. Geh auch heute mit erhobenem Haupt in den Tag hinein, denn Du darfst Dich darauf verlassen, dass Dein großer Bruder immer nahe ist. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: