seid stark

Seid stark, und euer Herz fasse Mut

Seid stark, und euer Herz fasse Mut, ihr alle, die ihr auf den HERRN harrt!
Psalm 31,25

Wie schnell sind wir entmutigt, wenn uns schlechte Nachrichten erreichen. Da steigen in uns alle möglichen negativen Emotionen hoch und die Sorgen treiben uns zur Panik. Wenn es Dir auch immer noch so geht, dann fehlt Dir wohl noch viel am Vertrauen zu Gott. Denn, wer dem Herrn voll und ganz vertrauen kann, der kann ganz sicher sein, dass ihm alle Dinge zum Besten dienen werden.
Als vor einigen Wochen unser Vermieter klingelte und ich die Tür aufmachte, hab ich mich erschrocken, weil ich dachte, dass jemand unten klingelt. Ich sagte ihm, dass er mich erschreckt hat und er meinte dann: “Ich habe in der Tat erschreckende Nachricht für Sie. Ich muss ihnen leider die Miete um 350 Euro erhöhen. Oder soll ich Ihnen schon die Kündigung schreiben, damit sie sich was neues suchen?” Das wäre für mich wirklich schlimme Nachricht, wenn ich nicht wüsste, was Gott mit mir vorhat. Deswegen spürte ich eher Freude, weil ich bereits weiß, dass Gott etwas viel besseres für mich vorbereitet hat. Ich hatte schon letztes Jahr den Eindruck, dass ich langsam meine Sachen packen muss, was ich auch gemacht habe. Jetzt muss ich bald nicht mehr viel packen, wenn ich an den Platz umziehen werde, wo ich für den Rest meines Lebens meinem Herrn dienen kann. Selbst, wenn vieles noch unsicher ist, kann ich auf den Herrn harren und Ihm vollkommen vertrauen, denn Er ist meine Sicherheit.
Dein Herz fasse Mut, wenn Dich böse Nachrichten erreichen. Verzweifle nicht, sondern suche den Herrn, verlasse Dich auf Ihn und Er wird für jedes Deiner Probleme eine Lösung finden. Lass Dich nicht erschrecken von den Schreckensnachrichten aus den Medien oder aus Deiner Umgebung. Der Herr ist mit Dir! Er wird für Dich streiten und garantiert siegen. Es lohnt sich, Jesus Christus zu vertrauen! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner