Sei um NICHTS besorgt! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Sei um NICHTS besorgt!

Seid um nichts besorgt, sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.
Philipper 4, 6-7

Oft denken wir: “Ach diese Sorge ist nicht so groß, damit brauche ich Doch niemanden belasten und schon gar nicht den Herrn.” Wir denken, dass wir uns selbst aus unserer Sorge helfen können und strengen uns an, um Lösung zu finden. Doch meistens wird unser Problem noch größer und unser Stolz noch stärker. Für Gott gibt’s aber keine Sorge, die zu klein ist und wegen der Er nicht gestört werden will. Nein, Er will, dass wir ständig zu Ihm kommen, nicht nur ab und zu mal. Unser Gott ist keine Behörde, die an bestimmten Tagen geschlossen ist und Er braucht keine Pause oder Auszeit von uns. Er sehnt sich nach enger Gemeinschaft mit uns und will, dass es uns gut geht. Jesus ist gekommen nicht um bedient zu werden, sondern um zu dienen und das macht Er immer noch. Er will und dienen, aber will uns Sein Dienst nicht aufzwingen. Wer sagt: “Ach, wenn Gott schon will, dass ich diese Sorge los werde, dann wird es schon machen, warum soll ich Ihn noch darum bitten.”, der kann lange auf die Lösung warten. Nur, wenn unser Wille sich mit dem Willen Gottes vereint, dann kann Gott etwas in unserem Leben machen. Auch wenn Er eigentlich weiß, was wir wollen, will Er, dass wir durch Gebet und Flehen mit Danksagung unsere Anliegen vor Ihm kundtun. Dann werden wir unsere Sorgen los und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird unsere Herzen und unsere Gedanken bewahren in Christus Jesus!
Also, Du kannst nicht in Jesus Christus bleiben, wenn Du besorgt bist. Dann beherrschen Dich die Sorgen und Dir fehlt Sein Frieden. Entsorge Deine Sorgen bei Gott und lass Seinen Frieden in Dir wohnen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Sei um NICHTS besorgt! | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Sei um NICHTS besorgt! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: