Sei guten Mutes < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Sei guten Mutes

Paulus ermutigt die Schiffbrüchige:
Und jetzt ermahne ich euch, guten Mutes zu sein, denn keiner von euch wird verloren gehen, nur das Schiff.
Apostelgeschichte 27,22

Stell Dir mal vor: Du bist in einem Schiff, der zu sinken droht und Du hast kein Rettungsboot oder Rettungsring, um zu überleben. Da kriegst Du bestimmt eine große Angst. Oder? Aber wie reagierst Du, wenn einer Dir dann sagt: “Ach, quatsch, Du wirst nicht ertrinken, nur dein Schiff zerbricht in Teile.” Wirst Du diesem Spinner glauben? Kommt da nicht gleich die Frage: “Woher weißt Du das?” Zumindest ich würde so reagieren, wenn ich den Typen nicht kennen würde. Aber wenn mir das ein Bruder im Glauben, der Gott kennt und liebt, sagen würde, dann wacht in mir ein Glaube auf, dass er Recht haben könnte.
Wir sitzen alle in einem Boot: im Glauben an lebendigen Gott. Aber oft haben viele von uns Angst, dass sie ertrinken, sobald ein Sturm kommt. Deswegen haben wir Glaubensgeschwister, um einander zu ermutigen und gemeinsam im Glauben zu stehen, dass Gott uns rechtzeitig hilft. Und das macht Er dann! Da bin ich mir ganz sicher!
Such Dir jemanden, von dem Du weißt, dass er Gott liebt und mit Ihm lebt, und lass Dich von ihm ermutigen, wenn Du Dich gerade in einer schwierigen Lage befindest. Gott wird das Unmögliche möglich machen.
Gott segne Dich!

Autor: Viktor Schwabenland

Besuche auch: www.christlblogger.com * www.de.devotions.eu * www.dersiegerblog.de * www.photocreatief.de
Unterstütze die christliche Internet-Arbeit: www.sponsoren.dersiegerblog.de

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: