Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Sei getreu bis in den Tod

Krone des Lebens

Sei getreu bis in den Tod, so werde ich dir die Krone des Lebens geben!
Offenbarung 2,10

Ich höre immer wieder von vielen Christen, dass sie gerade in der Krise stecken und keinen Ausweg aus ihrer Situation finden können. Manche geben deswegen sogar ihren Glauben auf, weil sie der Lüge des Feindes glauben, der ihnen sagt, dass Gott sie verlassen hat. Er würde das aber nie tun!
Ich bin auch durch viele Krisen durchgegangen, die ich nur mit Gott überwinden konnte, deswegen kann ich den Schmerz und die Verzweiflung dieser Menschen nachvollziehen und mit ihnen mitfühlen. Dennoch würde ich keinen Christen, der gerade eine Krise durchmacht, bemitleiden, weil mein Mitleid sie aus der Krise nicht befreien wird. Als ich früher Epilepsie hatte, wollte ich sowas nie hören: “Ach, du armer! Das ist doch eine schlimme Krankheit! Hoffentlich geht’s dir bald besser!” Ich suchte Gemeinschaft mit Christen, die mich ermutigt haben an meine Heilung zu glauben und mir gute Worte zugesprochen haben. So konnte ich auch in meinen schwersten Zeiten meinem Gott die Treue halten. Aber hat es mir auch leichter gemacht, Ihm treu zu bleiben, als Er viele kleine und große Wunder in meinem Leben vollbracht hat. So konnte ich mich bei jeder weiteren Krise an Seine wunderbaren Taten erinnern und konnte jedes Übel ertragen. Ich wollte gleich nach meiner Bekehrung einen starken Glauben haben. Dabei hatte ich keine Ahnung, dass ich dafür durch viel Schmerz und Pein gehen müsste. Heute bin ich Gott dafür sehr dankbar. Jetzt habe ich den Glauben, den niemand erschüttern kann, egal was für Krisen noch kommen werden. Ich fühle mich in Seiner Hand geborgen und kann mich auf meinen Gott vollkommen verlassen.
Egal wie schwer Dein Leben gerade ist, bleibe Gott (nicht der Lehre oder Kirche) treu und verlass Dich drauf, das Er das gekrümmte wieder gerade biegen kann. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: