CMS Hosting Power - Ideal für WordPress und Co.
Sehnsucht nach Seinen Bestimmungen - Lebe mit Gott * Andachten

Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Sehnsucht nach Seinen Bestimmungen

Sehnsucht

 

Meine Seele verzehrt sich vor Sehnsucht nach deinen Bestimmungen allezeit.
Psalm 119,20

Hinter jeder Sucht verbirgt sich eigentlich die Sehnsucht nach Liebe, Annahme, Trost und Akzeptanz. Deswegen werden die Menschen, die diese Sehnsucht nicht gestillt bekommen, süchtig nach anderen Dingen, die meistens schädlich sind. Jeden von uns verzehrt die Sehnsucht nach Bestimmungen Gottes, auch wenn wir das oft so nicht wahrnehmen. Wir wollen Gott gefallen, wir wollen Gott dienen, wir wollen Gott gehorchen, aber… wir werden ganz oft davon abgelenkt und sogar verführt. Satan will nicht, dass wir voll und ganz nur für unseren Gott leben und will die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, in dem er uns auch “schöne Sachen” anbietet, die aber nichts anderes als tödliche Fallen sind.
Der Psalmist schreibt hier nicht von einer Bestimmung, sondern von mehreren. Das heißt, dass ich mehrere Bestimmungen Gottes haben kann. Ich kann für bestimmte Zeit für eine Aufgabe bestimmt sein, dann aber für etwas anderes. Es war nicht immer meine Bestimmung, Andachten zu schreiben. Früher hatte Gott andere Aufgaben für mich. Aber wenn ich das tue, was Gott gefällt, dann wird auch meine Sehnsucht nach Seinen Bestimmungen gestillt. Gott hilft uns, zu unserer Berufung zu kommen und bildet uns dafür gründlich aus. Niemand hätte jemals gedacht, dass ich irgendwann mal einen Hirtendienst leisten werde. Das hätte ich mir früher auch überhaupt nicht vorstellen können, aber jetzt nach vielen Jahren “Ausbildung” zeigt mir Gott immer wieder, dass es meine zukünftige Aufgabe in Seinem Reich ist. Er bestimmt die Zeit, wann Seine Bestimmungen in unserem Leben erfüllt werden sollen. Wir müssen Ihm nur im Kleinen treu bleiben, damit Er uns Größeres anvertrauen kann.
Gott legt die Sehnsucht nach Seinen Bestimmungen in Dein Herz hinein und Er hilft auch dabei, dass diese Sehnsucht gestillt wird. Sei im Kleinen treu und Gott wird Dich weiterführen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: