saftvoll und grün

Saftvoll und grün im hohen Alter!

Noch im Greisenalter gedeihen sie, sind sie saftvoll und grün, um zu verkünden, dass der HERR gerecht ist. Er ist mein Fels, und kein Unrecht ist an ihm.
Psalm 92,15

Als ich vor einiger Zeit betete, gab mir Gott dieses Wort und ich sollte für ältere Christen beten, die noch in der Lage sind, sich in ihrer Umgebung zu bewegen, dass sie sich nicht bequen machen, sondern saftvoll (erfüllt mit dem Heiligen Geist) werden, um ihre Altersgenossen für Jesus gewinnen. Unsere Gesellschaft wird immer älter und die Altenheime sind jetzt schon überfüllt. Durch die vergangenen Ereignisse wurden zwar immer mehr Plätze frei, aber gerade deswegen sollte man die älteren Leute besuchen und ihnen von Jesus erzählen, bevor es für sie zu spät wird.
Ich habe in einigen Altenheimen Praktika gemacht und weiß, wie sehnsüchtig die Menschen dort auf jemanden warten, der ihnen eine positive Botschaft überbringen kann. Wer kann das am besten tun, als nicht unsere gläubigen Rentner, die nicht mehr mit der Arbeit beschäftigt sind und deswegen oft denken, dass sie schon ausgedient hätten. Das ist die Lüge, die sich schnell bei uns einschleicht, sobald wir älter und schwächer werden, dass wir für Gott nicht mehr zu gebrauchen sind. Aber das Wort Gottes sagt, dass Gott in den Schwachen mächtig ist! Wenn Du schon in die Jahre gekommen bist, werde nicht passiv, sondern bitte Gott um Kraft und ziehe durch die Altenheime und verkündige den Senioren das Evangelium. Du wirst staunen, wie stark Gott Dich in hohem Alter gebrauchen kann.
Denk immer an Jesu Wort: „Alles ist möglich dem, der glaubt!“ Er hat ja nicht gesagt, dass es nur jungen Gläubigen alles möglich ist, sondern jedem, der an Seine Kraft und an Seine Allmacht glaubt. Werde kreativ und nutze die Möglichkeiten aus, die uns die Zeit bittet, um ein Verkündiger zu sein, egal wie alt Du bist. (Wenn Du noch nicht so alt bist, drucke diese Andacht aus und verteile an ältere Geschwister in Deiner Gemeinde). Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner