Ruft er mich an, so will ich ihn erhören

Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen.
Psalm 91,15

Bei Gott haben wir immer freie Leitung, wenn wir Ihn anrufen. Da ist nie besetzt oder Er ist nie unerreichbar. Dank Jesu Opfer am Kreuz haben wir durch Ihn direkte Verbindung zum Vater und brauchen keinen anderen Mittler dafür. Unser Gott ist immer da für uns! Aber wirklich immer! Es gibt keine Sekunde, in der Er von uns abgelenkt werden könnte, denn das wäre fatal für uns. Der Teufel wartet zwar immer auf den Moment, aber er kann lange warten, weil Gottes Auge immer auf uns gerichtet ist.
Er will uns erhören, wenn wir Ihn anrufen! Das hat Er uns hier fest zugesagt und wir dürfen uns darauf vollkommen verlassen. Dass manche Gebete scheinbar unerhört bleiben, liegt oft daran, dass unsere Bitten Seinem Willen nicht entsprechen oder Er für ihre Erhörung einfach einen anderen Zeitpunkt geplant hat.
Wir brauchen keine Ehre von Menschen, weil der Mensch in seiner Natur böse ist. Heute kann er mir zujubeln und morgen verrät er mich. Wenn Gott mich zu Ehren bringt, ist es ganz was anderes. Er ehrt mich schon mit Seiner Gegenwart in meinem Alltag und mit Seinem Wirken in vielen unsicheren Situationen. Er ist bei mir in jeder Not. Und ich hatte viele Nöte in meinem Leben. Deswegen kann ich das nicht nur behaupten, sondern absolut sicher sagen.
Wenn Du Gott anrufst, wirst Du folgenden Satz nicht hören: “Kein Anschluss unter dieser Nummer!”, außer Du hast den Anschluss durch die Sünde in Deinem Leben getrennt. Sorge dafür, dass Dein Herz immer rein ist und Deine Beziehung zu Deinem Vater nichts und niemand stören kann. Er will Dich befreien und zu Ehren bringen! Er will Dich erhören und Er wird in jeder Not bei Dir sein! Ist das nicht wunderbar? Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner