Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Rufe Ihn an am Tag der Not

Anruf bei Gott

Rufe mich an am Tag der Not, so will ich dich erretten, und du sollst mich ehren!
Psalm 50,15

Die meisten Menschen sind überhaupt zum Glauben gekommen, weil sie in ihrer Not zu Gott geschrien haben. Viele haben sich danach auch gewundert, dass Gott ihnen tatsächlich geholfen hat. Hätten sie diese Bibelstelle vorher gelesen, würden sie verstehen, dass Gott sein Wort hält. Allerdings gibt’s viele Christen, die in ihrer Not “ausharren” und ihre Stimme zu Gott nicht erheben wollen, weil sie denken, dass Er die Not zur ihrer Strafe oder Züchtigung zugelassen hat und sie nun darunter leiden müssen. Gott will aber uns nicht quälen, Er will, dass wir in unserer Not zu Ihm rufen, damit Er uns retten kann. Das geschieht nicht automatisch und auch wenn wir zu Gott rufen, gibt es bei Ihm keinen automatischen Anrufbeantworter, der sofort die Rettung auslöst. Dennoch kommt Seine Rettung immer rechtzeitig. Er ist kein Krankenwagen, der im Stau steckt und nicht rechtzeitig ankommen kann, Er ist allmächtiger Gott, der wirklich alles unter Kontrolle hat.
In christlichen Kreisen nennt man die Zahlen 50 15 auch Gottes Notrufnummer wie 110 oder 112. Und Gott will auch, dass wir in jeder Not zu Ihm rufen und nicht unter falschen Bescheidenheit ausharren. Er will uns retten und uns helfen, damit wir Ihn ehren können. Bei wem im Leben alles glatt läuft, der braucht nicht um Hilfe zu rufen, aber er hat dann auch nichts, wofür Er Gott die Ehre geben kann. Manche empfinden das als Segen, aber wirklich gesegnet sind meistens die, die Gott um Segen bitten und ihn aus seiner Hand empfangen.
Nun, wenn Du nicht in der Not bist, schau Dich nach denen um, die in der Not sind. Vielleicht will Gott Dich dafür gebrauchen, um sie zu retten. Wenn Du aber wirklich in der Not bist, dann rufe zu Gott und erwarte Seine Rettung, die sicher kommt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: