Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Rühme dich nicht des morgigen Tages

Rühme dich nicht

Rühme dich nicht des morgigen Tages,denn du weißt nicht, was ein einziger Tag bringen kann!
Sprüche 27,1

Der Mensch will immer gern wissen, was morgen auf ihn zukommt. Deswegen besuchen viele auch die Wahrsager, die ihnen ihre Zukunft prophezeien sollten. Dass ihre Prophezeiungen sich oft erfüllen, liegt nicht daran, dass sie die Wahrheit gesagt haben, sondern weil die Menschen ihren Worten geglaubt haben.
Wir planen etwas für nächsten Tag, aber oft scheitern unsere Pläne, weil Gott eventuell etwas anderes geplant hat. So schließt Er manchmal die Türen vor unserer Nase, weil Er uns beispielsweise vor irgendeiner Gefahr bewahren will. Manchmal geht aber plötzlich eine andere Tür auf, die wir früher gar nicht bemerkt haben.
Wie auch immer, Jesus sagte uns, dass wir uns um morgigen Tag keine Sorgen machen sollten. Er hat ja alles unter Kontrolle und ist jeden Tag dabei, aus unserem Leben eine Geschichte zu machen.
Du kannst nicht sicher sein, was der nächste Tag mit sich bringt, aber Du kannst ganz sicher sein, dass Gott Dich auch morgen durchträgt. Wache einfach jeden Tag mit der freudigen Erwartung, dass etwas wunderbares passiert, was Gott für Dich vorbereitet hat. Es macht Ihm viel Spaß, Seine Kinder zu überraschen. Zumindest habe ich oft diese Erfahrung gemacht.
Sage nicht: “Ich werde morgen das und das tun…”, sondern: “Wenn Gott es will, dann werde ich das und das tun…”. Denn vielleicht hat Er ganz andere Pläne für Dich. Und wenn Deine Pläne trotzdem auf einmal zerbrechen, dann kannst Du immer noch sicher sein, dass Gott es nur zu Deinem Besten zugelassen hat und Sein Plan wird viel besser sein. Gott segne Dich!

  • Sprüche 27,1
    Sprüche 27,1

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Rühme dich nicht des morgigen Tages

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: