Rein vor Ihm sind freundliche Worte!

Ein Gräuel für den HERRN sind die Anschläge des Bösen, aber rein vor ihm sind freundliche Worte.
Sprüche 15,26

Wir leben in der Zeit, in der man in den Nachrichten oft von Terroranschlägen hört. Auch wenn sie oft im Namen “Gottes”, ist es für unseren Gott ein Gräuel. Aber rein vor Ihr sind freundliche Worte. Was bedeutet das für uns? Wir dürfen uns nicht von negativen Nachrichten beeinflussen, sondern sollten uns immer mehr mit den guten Nachrichten (Wort Gottes) beschäftigen und sie weiter geben. Gott segnet die lieben Worte, die wir aussprechen oder schreiben. Gott ist das Wort! Er hat uns die Fähigkeit gegeben, zu sprechen. Wir müssen mit den lieben, freundlichen Worten mehr unseren Umfeld beeinflussen, damit unsere Mitmenschen von den Nachrichten über die Anschläge des Bösen nicht erdrückt werden. Unsere Aufgabe in dieser Welt ist, die Frohe Botschaft zu verkündigen. Nun, mache Christen denken, dass sie unfähig sind, Evangelisten zu sein. Das ist aber ein falsches Denken, denn wir sind alle in der Lage, freundliche Worte auszusprechen. Wenn wir freundliche Worte auch für unsere Bedränger haben, werden wir sie sogar zu unseren Freunden machen. Gott kann durch freundliche Worte erstaunliche Dinge bewirken. Schon ein nettes Lächeln von Dir, kann kalte Herzen zum Schmelzen bringen. Strahle Gottes Freundlichkeit und Seine Liebe aus und nutze dafür alles, was Gott Dir geschenkt hat. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner