Papa gibt, was Kinder brauchen

Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird euer Vater, der in den Himmeln ist, Gutes geben denen, die ihn bitten!
Matthäus 7,11

Ich liebe meine Tochter, und wenn sie mich um etwas bittet, was ihr gut tun oder sie zumindest nicht gefährden kann, dann gebe ich es ihr. Wenn sie mich aber um etwas bittet, was ihr schaden kann, dann sage ich schon mal nein. Bei Gott ist es genau so. Aus unserer menschlichen Perspektive können wir vieles nicht überblicken und manches bleibt vor uns verborgen. Gott sieht aber das Gesamtbild und Sein Plan wird in unserem Leben erfüllt.
Jesus sagte schon: “Bittet, dann wird’s euch gegeben!” Aber warum bekommt man dann nicht alles, worum man bittet? Na, weil der Papa im Himmel besser weiß, was gut für uns ist. Auch böse Dinge dienen uns zum guten. Mein 10-jähriges Warten auf die Heilung z.B. hat mir viel Geduld und Vertrauen zu Gott gebracht. Das hätte ich jetzt nicht, wenn Gott mich sofort geheilt hätte. Und ich hätte Seinen übernatürlichen Schutz nicht erlebt, wenn ich damals nicht in der Gefahr wäre. So weiß ich heute, dass Er mein bester Beschützer ist, egal wie groß noch die Gefahr sein wird.
Gott möchte Dich reichlich beschenken und Dir alles geben, worum Du Ihn bittest, wenn es Dir gut tun wird und Du Ihn dafür verherrlichen wirst. Wenn Du Ihn um Dinge bittest, die bloß Dein fleischliches Verlangen stillen soll, dann kannst Du lange warten. Wenn Du aber für andere betest und Fürbitte tust, dann kann Gott besonders stark im Leben der anderen wirken, weil Du für Sie eingetreten bist. Lass Dich auch heute im Gebet leiten und bringe alles vor Gott, was Er Dir aufs Herz liegt. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner