Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ohne Liebe bist Du NICHTS!

By Viktor Schwabenland / 7. Oktober 2016
Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel rede, aber keine Liebe habe, so bin ich ein tönendes Erz geworden oder eine schallende Zimbel. Und wenn ich Weissagung habe und alle Geheimnisse und alle Erkenntnis weiß, und wenn ich allen Glauben habe, so dass ich Berge versetze, aber keine Liebe habe, so bin ich nichts. Und wenn ich alle meine Habe zur Speisung der Armen austeile und wenn ich meinen Leib hingebe, damit ich Ruhm gewinne, aber keine Liebe habe, so nützt es mir nichts.
1. Korinther 13,1-3

In der Geschichte Seines Volkes hat Gott ihn oft in viele Schwierigkeiten gebracht, damit sein Glaube wächst und damit es offenbar wird, wie stark die Liebe unter den Seinen ist. Man sagt nicht umsonst, dass man in der Not erkennen kann, ob der Freund wirklich ein echter Freund ist oder nicht.
Wenn man sich in unserer Zeit umschaut, gehen viele Christen immer unliebsamer miteinander um. Besonders deutlich ist es im Internet, wo man verschiedene Meinungen äußert und sich darum streitet, wer das Recht hat. Ich bin kein Freund solcher Diskussionen, auch wenn ich manchmal mein Kommentar dazu gebe.
Aber Jesus sagte es voraus, dass die Liebe erkalten wird, dass Christen geldgieriger und Vergnügen liebender werden. Leider ist es bereits passiert, aber die Frage ist, ob wir es so lassen wollen oder um die Liebe Gottes in unseren Herzen kämpfen wollen.
Momentan läuft ein Kampf um unsere Herzen. Der Feind lockt uns mir seiner Verführung in die Irre, Jesus kämpft aber um unser Herz, damit es sich nicht irrt. Auf wessen Seite bist Du? Willst Du in dem Kampf um Dein Herz auf der Seite Deines Herrn stehen oder Dich einfach vom Feind zerstören lassen? Beides ist möglich, aber nur mit Jesus einig zu sein, ist viel besser. Lass Seine Liebe wieder in Deinem Herzen anzünden, die Du dann weiter geben kannst! Gott segne Dich!
[affilinet_performance_ad size=468×60]

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: