Ohne Erkenntnis ist Eifer nicht gut < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Ohne Erkenntnis ist Eifer nicht gut

Ohne Erkenntnis ist selbst Eifer nicht gut; und wer mit den Füßen hastig ist, tritt fehl.
Sprüche 19,2

Ach, wie viele Fehler hätte ich mir ersparen können, wenn ich bloß gewusst hätte, wie man’s besser machen kann. Aber ich habe vieles nicht gewusst und hab mich einfach darauf verlassen, dass Gott mir aus jeder Situation hilft. Das hat Er auch gemacht, aber das wäre nicht nötig, wenn ich vorher von Ihm gehört hätte, wo es lang geht und wie ich mich verhalten soll. Leider bin ich nicht prophetisch begabt und brauche manchmal Unterstützung der Geschwister, die diese Gabe haben. Aber manchmal lässt mich Gott seinen Willen auch auf andere Art und Weise erfahren, wenn z.B. mehrere Ereignisse passieren, die alle perfekt zu einander passen und mir daraus der Wille Gottes offenbart wird.
Wir haben einen wunderbaren Gott, der sehr kreativ ist und viele Möglichkeiten hat, uns etwas mitzuteilen. Wir müssen nur offen für Seine Stimme sein. Was aber oft ganz wichtig ist, dass wir geduldig sind und uns nicht beeilen in irgendwelche Aufgaben zu stürzen. Ich wollte schon immer Gott und Menschen in Vollzeit dienen, aber es hat noch nie richtig geklappt, weil es einfach zu früh war. Heute warte ich zwar immer noch auf den fStartschuss von Gott, aber wie Er mir durch viele Umstände, die in meinem Leben passieren und durch viele Menschen, mit denen Er mich zusammen führt, zeigt, weiß ich, dass ich nicht mehr lange warten muss.
Achte immer auf das Reden Gottes zu Dir persönlich. Treffe keine schnelle Entscheidungen (außer, wenn Gott Dich ganz spontan einsetzen will), sondern prüfe alles im Gebet und lass Dich vom Geist Gottes führen.
Gott weiß aber, dass Du Seine Stimme manchmal auch überhören wirst und wirst Dich von Deinen Gefühlen leiten, aber Er trägt Dich dann selbst durch Deine Fehler und stärkt Dich sogar dadurch! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Ohne Erkenntnis ist Eifer nicht gut | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Ohne Erkenntnis ist Eifer nicht gut […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: