...obwohl ich nur Staub und Asche bin < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

…obwohl ich nur Staub und Asche bin

By Viktor Schwabenland / a couple of months ago
Staub und Asche

Und Abraham antwortete und sprach: Ach siehe, ich habe es gewagt, mit dem Herrn zu reden, obwohl ich nur Staub und Asche bin!
1. Mose 18,27

Da wollte Gott Sodom und Homora vernichten und Abraham wollte, dass Er diese Städte nur wegen wenigen Gerechten verschont. Doch Gott fand keine Gerechte in diesen Städten und deswegen wurden sie vernichtet. Aber, egal wie Gott sich entschieden hat, zu handeln, Abraham hatte Mut, mit dem Herrn darüber zu reden, obwohl er “nur Staub und Asche” ist.
Wieviel Ungerechtigkeit gibt’s in Deiner Stadt? Bestimmt nicht wenig. Aber hast Du es gewagt, mit dem Herrn darüber zu reden? Oder denkst Du: “Ach, diese Welt kann man eh nicht ändern, warum soll ich den Herrn darum bemühen?” Das ist ein verkehrtes Denken. Erinnerst Du Dich noch an den Fall der Berliner Mauer und an die Wiedervereinigung Deutschlands? Das ist eins der Beispiele, wie ein Gebet der Kinder Gottes die Geschichte beeinflussen kann. Wir haben doch mit einem Allmächtigen Gott zu tun, der ALLES kann! Er kann sogar alle Atombomben der Welt entschärfen, wenn wir alle Ihn aufrichtig darum bitten würden. Warum tun wir das bloß nicht und stattdessen lassen wir uns von den Medien in Panik wegen des dritten Weltkrieges versetzen?
Abraham hat mit dem Herrn gereden, obwohl er sich für Staub und Asche gehalten hat, denn er glaubte, dass der Herr auf ihn hören und ihm antworten wird. Auch wenn für ihn die Antwort Gottes nicht wirklich befriedigend war. Er wollte ja seine Heimat vor der Zerstörung retten.
Du darfst niemals denken, dass Du nur “Staub und Asche” bist und deswegen nicht würdig bist, Gott um große Dinge zu bitten. Trette vor Ihm im Glauben für Deine Stadt, bitte Ihn um Erweckung in Deiner Stadt. Triff Dich mit Leuten zusammen, die Dich dabei unterstützen und mitbeten können. Du wirst staunen, was dann in Deiner Stadt passieren wird. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
…obwohl ich nur Staub und Asche bin – Gemeinsam für Gott - a couple of months ago

[…] …obwohl ich nur Staub und Asche bin […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: