Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ob wir leben oder sterben, alles für den Herrn!

By Viktor Schwabenland / 15. Februar 2015

Denn leben wir, so leben wir dem Herrn, und sterben wir, so sterben wir dem Herrn; ob wir nun leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Römer 14,8

Ob wir leben oder sterben, wir gehören dem Herrn! Ja, unser Leben gehört Ihm! Er ist der rechtmäßige Besitzer unseres Lebens, sobald wir es Ihm anvertrauen. Und Jesus können wir vertrauen, denn Er will für uns nur das Beste. Schon der Gedanke, dass wir Ihm gehören, soll uns mit einer großen Freude erfüllen! Deswegen sollten wir uns immer daran erinnern, dass wir Christus gehören und uns mit Ihm uns Seinem Wort beschäftigen. Wie leicht kann der Feind unser Blick auf unsere Probleme richten, damit wir es vergessen, dass unser Herr alles im Griff hat. Auch wenn die Umstände manchmal so unerträglich sind, können wir uns fest darauf verlassen, dass unser treuer Herr uns befreien wird und uns neue Hoffnung schenkt. Selbst der Tod kann uns Ihm nicht entreißen!
Manche Leute, die unter irgendwelchen langfristigen Problemen leiden, sagten mir “Besser wäre ich schon tot…”, weil sie ihre Hoffnung nicht auf den Herrn gesetzt haben, sondern mit eigener Kraft kämpften. Gott will aber, dass wir leben und Ihn mit unserem Leben verherrlichen. Sterben können wir, wenn wir unseren Auftrag erfüllt haben, denn so sterben wir dem Herrn zur Ehre.
Lass Dich von ungünstigen Umständen nicht entmutigen. Gott gibt Dir die Kraft, sie zu überwinden und hilft Dir daraus. So wirst Du später andere ermutigen können, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: