Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Nur Jesus macht uns wirklich frei!

By Viktor Schwabenland / 12. Januar 2015

Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.
Johannes 8,36

Jeder Mensch will irgenwie frei sein. Oder? Nur jeder versteht unter Freiheit etwas anderes. Ein Ehemann versteht unter Freiheit vielleicht, frei von seiner Frau und Familie zu sein, die ständig nerven. Ein Gefangener im Gefängnis versteht unter Freiheit, raus zu gehen aus dem Kerker und sich frei zu bewegen. Auch so einen Begriff “sexuelle Freiheit” hört man in unserer Zeit immer häufiger, als sonst. Aber meistens versteht man darunter eine pervertierte Vorstellung der Ordnungen Gottes. Also, egal, wie die Menschen versuchen sich von irgendwas oder irgendjemanden “zu befreien”, wirklich frei werden sie dadurch nie! Jesus sagt ja ganz klar, wie man frei werden kann: wenn der Sohn (also Jesus) uns frei machen wird, dann und nur dann sind wir wirklich frei.
Nun, vom was soll man den frei sein? Natürlich, von unserer sündigen Natur, die uns auf der Erde zu schaffen macht. Es gibt nur leider viele Christen, die mit irgendwelchen “Unfreiheiten” kämpften und ihren Kampf aufgaben, weil Jesus sie nicht sofort befreite. Nun, meistens ist es ein Prozess der Befreiung. Als ich Christ wurde, konnte ich mir lange das Fluchen abgewöhnen, aber dann, nach einiger Zeit merkte ich, dass es nicht mehr in mir drin ist. Ich wurde frei davon! So geht Gott auch mit Dir um, wenn Du mit irgendeinem Dauerproblem zu kämpfen hast. Er macht Dich ganz sicher frei, wenn Du in Ihm bleibst und Ihn in Deinem Leben wirken lässt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: