Nur Güte und Gnade werden Dir folgen alles Tage Deines Lebens!

Nur Güte und Gnade werden mir folgen alle Tage meines Lebens; und ich kehre zurück ins Haus des HERRN lebenslang.
Psalm 23,6

David war erst ein süßer Junge, der die Schafe seines Vaters hütete und ihnen seine aktuellen Hits auf der Harfe gespielt hat, aber dann hat Gott ihn zum König gesalbt. Dann fing echtes Leben mit noch mehr Abenteuer erst an. Er wurde reich und berühmt, was ihn öfter zur Fall gebracht hat. Doch eins wusste er ganz sicher: Gott ist voll Güte und Gnade! Er ist einer der vielen Menschen des alten Testaments, der Gott als seinen Vater kennen gelernt hat. Weil er eben nicht immer so brav und streng religiös lebte, sondern sich auf Güte und Gnade verlassen hat, hat es ihm diese Sicherheit gegeben, dass er seine Ewigkeit im “Haus des HERRN” verbringen wird.
Viele Menschen, die nur aus religiösen Absichten etwas tun oder lassen, ohne Gott als ihren Vater zu kennen, sind sich immer unsicher, ob sie überhaupt die Ewigkeit erreichen, weil Gott eben nicht Gott, sondern irgendwelche Gesetze und Regeln in ihren Herzen wohnen.
Gott hat schon fast immer schwache, arme, unsichere, minderwertige, verachtete Menschen auserwählt, um durch sie in dieser Welt zu wirken. Warum eigentlich? Na, weil Er in ihrem Leben ungehindert wirken kann und ihre Schwachheit in Seine Kraft verwandeln kann.
Wenn der Feind Dir einreden will, dass aus Dir nichts werden kann und Du nur ein minderwertiges Ding bist, dann glaube dieser Lüge nicht. Ausgerechnet mit Dir hat Gott dann großes vor, aber Du musst nur daran glauben und Ihm erlauben, in Deinem Herzen und in Deinem Leben zu wirken. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner