Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Niemand verachte Dich wegen Deiner Jugend!

Niemand verachte dich

Niemand verachte dich wegen deiner Jugend, sondern sei den Gläubigen ein Vorbild im Wort, im Wandel, in der Liebe, im Geist, im Glauben, in der Keuschheit!
1. Timotheus 4,12

In meiner Jugend bekam ich von einem Propheten ein Wort, dass meine Jugend verachtet wird, Gott mich aber als Sein Werkzeug gebrauchen wird. Heute sehe ich tatsächlich, dass ich in meiner Jugend-Zeit von vielen (auch von Glaubensgeschwistern!) aufgrund meiner Unerfahrenheit und meiner Unsicherheit verachtet wurde. Das war für mich zwar unangenehm, aber ich klammerte mich umso mehr an Gott und wollte von Ihm gebraucht werden. Ich war kein schlechter Vorbild für irgendjemanden, weil ich mich an Gottes Wort gehalten habe, und Gott tat vieles in meinem Leben. Das machte auch viele neidisch und eifersüchtig, aber mich hat es wenig gestört. Ich durfte erkennen, dass ich für Gott etwas Besonderes und unersetzlich bin.
So hat mir ein Jugendleiter mal zu verstehen gegeben, dass aus mir kein Leiter werden und ich sollte mir den Gedanken, irgendwann mal Pastor zu werden, abschminken. Gott bestätigte mir aber immer wieder, dass ich als Hirte berufen bin. Ich? Ja! Es ist zwar noch nicht die Zeit, dass ich den Hirtendienst ausüben soll, aber Gott arbeitet an mir weiter und bereitet mich dafür vor.
Darum ist es so wichtig, mehr auf Gott als auf die Menschen zu hören. Selbst manche Christen urteilen fleischlich oder nach äußeren Dingen, ohne Gott zu fragen, was die Sache wirklich ist. Sie können dabei auch die Bibelstellen zitieren, durch die Gott Dir vielleicht ganz was anderes sagen will.
Vielleicht wurde Deine Jugend auch verachtet und Du hast auf die “Leiter” gehört, die einfach Konkurrenz von Deiner Seite fürchteten, dann solltest Du zumindest jetzt auf Gott hören und Seiner Meinung über Dich glauben. Er hat noch einiges mit Dir vor, auch wenn Du vielleicht schon 90 Jahre alt bist. Gott segne Dich!

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Niemand verachte Dich wegen Deiner Jugend!

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: