Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Niemand kann Dich aus der Hand Gottes rauben!

By Viktor Schwabenland / 12. Januar 2016

Mein Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer als alle, und niemand kann sie aus der Hand meines Vaters rauben.
Johannes 10,29

Niemand kann uns aus der Hand des Himmlischen Vaters rauben! Das ist doch die beste Nachricht heute, die wir haben dürfen. Eigentlich können wir ganz ruhig und gelassen leben, weil wir uns in Gottes Hand geborgen fühlen dürfen.
Der Teufel ist aber trotzdem ein Räuber und versucht immer wieder unseren Glauben zu rauben, in dem er uns irgendwelche Probleme schickt und dann noch sagt: “Sie sind unlösbar! Du wirst es nie schaffen, die Probleme zu lösen!” Nun, da wir wissen, dass er ein Lügner und Vater aller Lügen ist, können wir sein Gebrabbel einfach ignorieren. Stattdessen dürfen wir Gott in unserer Not preisen und danken, denn Er hatte schon die Lösung unserer Probleme bevor sie überhaupt entstanden sind. Unser Gott ist ein Vollzeit-Papi, der immer über Seine Kinder wacht und sich um sie kümmert. Ihm sind aber manchmal die Hände gebunden, wenn Seine Kinder anfangen rebellisch zu werden und versuchen, ihre Probleme eigenständig zu lösen. Meistens schaffen sie das auch nicht und laufen wieder zum Vater, der helfen soll. Am besten, man verliert diese Sicherheit und Geborgenheit in Gott nicht, in dem man eng mit Ihm verbunden bleibt. Lass’ dich nicht vom Teufel belügen, dass Dein Leben ohne Gott schöner sein könnte. So hat er einige verführt und ihr Leben zerstört. Schau nicht auf die Umstände, sondern verlass’ Dich auf Deinen Himmlischen Papa, der alles unter Kontrolle hat. Selbst Deine Probleme und Deine Schwächen dienen Dir später zum besten. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: