Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Nennt niemand auf Erden euer Vater

niemand auf Erden

Nennt auch niemand auf Erden euren Vater; denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist.
Matthäus 23,9

In der Hoffnung für Alle Übersetzung heißt es: Ihr sollt auch niemandem auf der Erde den Ehrentitel ›Vater‹ geben, denn nur einer ist euer Vater: Gott im Himmel. Hier wird “Vater” als Ehrentitel genannt, den sich viele Priester auf dieser Erde selbst verliehen haben. Sie lassen sich auch gern “Heiliger Vater” nennen, obwohl sie keine Kinder haben. Wir sind aber Kinder Gottes und dürfen Gott Vater nennen. Für Ihn ist es eine Ehre, unser Vater zu sein, weil Er uns erschaffen hat und weil Er uns über alles liebt. Wir haben keinen anderen geistlichen Vater mehr, auch wenn unser Pastor so lieb und heilig zu sein scheint.
Ich nenne meinen Gott auch gern Papa, weil ich eine Liebesbeziehung zu Ihm habe. Er ist kein ferner Gott für mich, sondern mein Papi, der immer bei mir ist und viel Zeit für mich hat. So wie Er sich um mich kümmert, macht sonst niemand. Nach dem Tod meines irdischen Vaters hat mich mein Himmlischer Vater nie verlassen und hat mich seine Nähe und Fürsorge immer spüren lassen. So kann ich heute meinen Gott Vater nennen, weil ich Ihn als Vater erfahren habe und immer noch erfahre, und nicht, weil man es so gehört.
Es würde mir auch komisch vorkommen, wenn meine Kinder plötzlich einen anderen Mann Vater nennen würden. Da würde ich gern wissen, wer dieser “Vater” ist und dann würde ich versuchen meinen Kindern klar zu machen, dass sie sich irren. Leider irren sich auch viele Gläubige, die sich andere Väter suchen, Gott aber als Vater nicht erkennen und nicht anerkennen.
Lerne Gott als Deinen Vater richtig kennen. Lass Ihn Dich versorgen, Dich umarmen, Dich beschützen und einfach immer bei Dir zu sein. Verleihe sonst niemandem so ein Ehrentitel “Vater”. Gott segne Dich!

PS: Leider gibt’s vorerst wegen Technik-Probleme keine Audio-Andachten.
  • Matthäus 23,9
    Matthäus 23,9

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Nennt niemand auf Erden euer Vater

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: