Nachkommen werden Ihm dienen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Nachkommen werden Ihm dienen

Nachkommen werden ihm dienen; man wird vom Herrn erzählen einer Generation, die kommen wird.
Psalm 22, 31

Wenn unsere Glaubensväter das Evangelium nur für sich behalten hätten, hätten wir nie von Jesus Christus erfahren. Genauso dürfen wir das Evangelium nicht für uns selbst behalten, sondern stehen in der Verantwortung, diese geniale, herrliche, frohe Botschaft weiter zu verkündigen. Unsere Nachkommen sollen Jesus kennen, um das Evangelium auch ihren Kindern weiter zu geben.
Nun, ich fragte mich schon so oft, warum ausgerechnet Kinder mancher Pastoren, wenn sie heranwachsen, nichts mehr mit dem Glauben an Gott zu tun haben wollen und lieber in der Welt unterwegs sind? Eine Antwort habe ich darauf nicht, aber Jesus sagt: “Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter…”
Gott hat jeden Menschen mit freiem Willen erschaffen und wenn die Väter es nicht schaffen, ihren Kindern den Glauben und die Liebe zu Gott zu vermitteln, können sie sich auch anders entscheiden.
Es ist wirklich nicht einfach, engsten Verwandten das Evangelium beizubringen. Aber in Apostelgeschichte 16 heißt es: Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst gerettet werden, du und dein Haus. Dieses Wort nehme ich für mich als Verheißung für meine Familie. Und es zeigt seine Wirkung. Denn, meine Mutter, die mir früher sagte: “Geh weg mit Deinem Glauben von mir!” Sagte mir nach meiner Heilung: “Dein Glaube an Gott hat Dich geheilt!” Da war ich erstaunt, dass meine Mutter sowas sagen konnte. Da ist mir auch klar geworden, dass nur Wirken Gottes in meinem Leben kann meine Familie zum Glauben bringen, denn sonst würden sie meinen Glauben für totes Geschwätz halten. So können viele Pastoren gut predigen, aber Gott ist in ihrem Leben nicht am wirken, deswegen wandern auch ihre Nachkommen in die Welt, weil sie den Glauben ihres Vaters für nichts halten.
Lass Gott in Deinem Leben wirken, damit auch Deine Familie es sehen und zum Glauben kommen kann. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Nachkommen werden Ihm dienen | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Nachkommen werden Ihm dienen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: