Mitten unter Löwen

Mitten unter Löwen

Meine Seele ist mitten unter Löwen, ich liege zwischen Feuerbränden, wohne unter Menschenkindern, deren Zähne Speere und Pfeile und deren Zungen scharfe Schwerter sind.
Psalm 57,5

Lebe ich als Kind Gottes in dieser Welt gefährlich? JA!!! Aber warum?
Ganz einfach, weil die Welt böse ist und weil sie Gott, der in mir wohnt, hasst wie die Pest.
Muss ich mich jetzt fürchten? NEIN!!! Warum nicht?
Ganz einfach, weil mein Gott größer und mächtiger ist, als die ganze Welt und sogar das ganze Universum!
Auch wenn die Medien voll mit Mord, Vergewaltigung, Zerstörung und Missbrauch sind, muss ich mich davor nicht fürchten. Ja, es kann sicher passieren, dass irgendein Mörder mich im Wald erwarten wird, während ich dort spazieren gehe, aber seine Tat (Mord) wird mir nur helfen, in den Himmel zu kommen. Eigentlich wäre das sogar irgendwie cool. Warum soll ich mich denn noch fürchten?
Eigentlich verstehe ich den Teufel nicht, der uns immer schaden will, denn seinen Schaden nutzt Gott dann uns zum Besten und uns zu stärken. Das ist doch eigentlich nicht im Sinne des Widersachrs. Aber er hofft wahrscheinlich jedes Mal, dass wir verzweifeln, unsern Glauben an den allmächtigen Gott über Bord werfen und anfangen, ihm zu glauben, wie schlecht alles ist. Das wäre dann sein klares Sieg. Darum sagte Paulus zum Timotheus: “Kämpfe den guten Kampf des Glaubens!” Wir sind Kämpfer, die Gott mit mächtigen Waffen ausgestatten hat: Gebet, Lobpreis, Glaube, Vertrauen, Geduld…. Und Er führt uns zum Sieg!
Sei kein Angsthase mitten unter Wölfen! Du hast doch den allmächtigen Gott an Deiner Seite, der stärker ist als alle Löwen der Welt und immer bereit ist, für Dich zu kämpfen, weil Du Sein geliebtes Kind bist! Verstecke Dich nicht, wenn draußen die Gefahr lauert, denn Gott ist Dein Beschützer! Er passt immer bestens auf Dich auf. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: