Mit Versprechen gebunden

Mein Sohn, hast du dich für deinen Nächsten verbürgt,für einen Fremden dich durch Handschlag verpflichtet, bist du durch ein mündliches Versprechen gebunden, gefangen durch die Worte deines Mundes, so tu doch das, mein Sohn…
Sprüche 6,1-3

Wie haben mir viele Leute irgendwas versprochen, was sie dann nicht eingehalten haben! Sie haben es zwar oft aus Höflichkeit getan, um mir kein Nein zu geben, aber letztendlich haben sie mich dann noch mehr enttäuscht, weil sie ihr Wort nicht eingehalten haben. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich niemandem was verspreche, was ich nicht erfüllen kann. Und wenn ich was verspreche, dann muss ich mein Versprechen erfüllen. Unser Gott gab uns viele Versprechen und die erfüllt Er auch, wenn wir sie für uns persönlich in Anspruch nehmen. Wenn wir aber manche Seiner Verheißungen nicht wahrnehmen wollen, weil wir denken, dass sie für die anderen gelten, dann steht Gott nicht in der Pflicht, diese in unserem Leben zu erfüllen. Ich musste lernen, mich nicht auf die Menschen, sondern nur auf Gott zu verlassen. Und das ging durch Enttäuschungen von Menschen, die ihr Versprechen nicht eingehalten haben. Jetzt weiß ich, dass Gott wirklich sein Versprechen erfüllt, wenn ich mich nur auf Ihn verlasse. Ich habe 10 Jahre auf meine Heilung gewartet und Gott hat sie mir geschenkt. Ich habe 10 Jahre auf berufliche Veränderung gewartet und Gott hat die Politik extra für mich ein neues Gesetz machen lassen, der es mir dabei hilft. All die Jahre habe ich mich auf Gottes Zusagen verlassen und Er hat immer Sein Wort erfüllt. Was mir aber manche Menschen, die auch Christen sind, schon vor Jahren versprochen haben, wurde bis heute nicht eingehalten. Also, auf Menschen verlasse ich mich nicht und von ihnen erwarte ich nichts mehr. Wenn ich von Gott aber etwas erwarte, gebraucht Er auch die Menschen, von denen ich nichts erwartet hätte.
Mache keine leere Versprechungen und verlass Dich nicht auf das Versprechen der Menschen, sondern nur auf Gottes Zusagen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: