Frieden geben

Meinen Frieden gebe ich euch

Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch. Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam.
Johannes 14,27

Die Seele eines Menschen, der ohne Gott in seinem Herzen lebt, findet einfach keinen Frieden. Ganz viele suchen nach diesem Frieden in Drogen und Alkohol, Unterhaltung und Sex, aber finden ihn nicht. Der Friede Gottes ist nicht bloß eine Befriedigung unserer Sinne, nein, er gibt uns innere Ruhe und eine innere Freude, die man nirgendwo sonst finden kann. Für mich war es eine großartige Erfahrung, als der Heilige Geist mich zum ersten Mal erfüllt hat. Ich bekam diesen Frieden und eine unbeschreibliche Freude, die ich sonst nie kannte. Gott sagte, dass man ihn finden kann, wenn man nach Ihm sucht. Ich habe Ihn gesucht und ich habe Ihn gefunden. Und wenn man Gott findet, bekommt man auch Seinen ewigen Frieden. Selbst, wenn der Feind oft versucht, mir diesen Frieden zu rauben, in dem er mich mit neuen Problemen und Sorgen erdrückt, ich lasse ihn einfach nicht los. Die Sünde hindert uns, in dem Frieden Gottes zu leben, weil wir uns schuldig fühlen. Jesus aber hat uns von unserer Schuld befreit! So, wenn wir in Seiner Vergebung leben, kann der Verkläger uns nicht mehr schuldig sprechen.
Jesus Christus will will, dass wir in dem Frieden Gottes leben und jede Sünde zu Ihm bringen, damit Er uns immer durch Sein Blut bereinigen kann.
Wenn Du merkst, dass der Friede Gottes Dein Herz verlassen hat, dann laufe schnell zu Jesus und frag Ihn, woran es liegt. Bitte Ihn, dass Er Dir Seinen Frieden wieder schenkt. Er will es gern machen. Seinen Frieden kannst Du für immer behalten, wenn Du im Vertrauen zu Gott lebst. Keine Sorge und keine Angst kann Dir diesen Frieden rauben. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner