Meine Seele verzehrt sich vor Sehnsucht

Sehnsucht nach Bestimmung

Meine Seele verzehrt sich vor Sehnsucht nach deinen Bestimmungen allezeit.
Psalm 119,20

Ich kenne kaum Christen, die nicht wissen wollten, was Gott für sie bestimmt hat. Jeder will zumindest eine Ahnung haben, was Gott für ihn geplant hat. Das ist normal, denn jeder von uns hat diese Sehnsucht tief im Herzen und die kann nur Gott selbst stillen. Wir sind von Gott geliebt und Er weiß genau, was gut für uns ist und was Er mit uns vor hat. Doch, selbst wenn wir viele prophetische Worte zu hören bekommen und Gott uns Seine Pläne oft durch Sein Wort bestätigt, kommen wir oft nicht sofort danach zu unserer Bestimmung bzw. Berufung. Früher habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, als was Gott mich nun berufen hat und wann ich endlich in meine Berufung hineingehen kann. Aber mit der Zeit hörte ich auf, Gott ständig zu fragen, was Seine Bestimmung für mich, sondern vertraute einfach auf Sein Plan. Wie auch vieles in meinem Leben, zeigte Gott mir Jahre später, was meine Berufung ist und zeigte mir auch, warum ich darauf so lange warten musste. Hätte ich schon vor über 20 Jahren meine Berufung erkannt, dann hätte ich ganz viel falsch gemacht und hätte nicht in meiner Berufung leben können. Aber auf dem Weg zu meiner Berufung bereitet Gott mich immer dafür vor. Momentan lebe ich noch nicht vollkommen in meiner Berufung, aber ich bin mir ziemlich sicher, welche das ist und tue alles für mich mögliche, um in dieser Berufung zu leben. Meine tiefste Sehnsucht nach Seinen Bestimmungen wurde erfüllt. Er führt mich Schritt für Schritt in meine Bestimmungen und gebraucht mich immer öfter darin.
Deswegen möchte ich heute Dich ermutigen, Deine Sehnsucht nicht zu verwerfen, sondern in ihr zu leben und Gott zu bitten, Dir Deine Bestimmung bzw. Berufung zu zeigen. Das macht er vielleicht nicht gleich, sondern im Laufe der Zeit, aber Er führt Dich ganz sicher dahin, wenn Du Deine Sehnsucht nach Ihm und Seinen Bestimmungen im Herzen behältst. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: