Meine Seele rühme sich des HERRN! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Meine Seele rühme sich des HERRN!

Meine Seele rühme des Herrn!

Meine Seele rühme sich des HERRN; die Elenden sollen es hören und sich freuen.
Erhebt mit mir den HERRN, und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen!
Psalm 34,3-4

Mir macht es immer viel Freude, von den Taten des Herrn in meinem Leben zu erzählen. Deswegen besuche ich auch gern Plätze, wo ich viele Menschen treffen kann, denen ich noch nicht von meinen Erfahrungen berichtet habe. Ich bin froh, dass ich mich selbst nicht rühmen kann, denn alles, was ich im Leben erreicht habe, hätte ich nur mit Jesus erreichen können. Er hat’s getan! Er hat mich geheilt, Er hat mich erlöst, Er hat mich versorgt, Er hat mich getröstet und gestärkt… Ja, Er hat vieles in meinem Leben getan und darüber kann ich nicht schweigen. Und ich will jeden, der auch nur eine kleine Kleinigkeit mit Gott erlebt hat, ermutigen, darüber nicht zu schweigen, sondern Gott vor anderen Menschen dafür die Ehre zu geben.
Oft sind es unscheinbaren Dinge, die in unserem Leben passieren, die aus unserer Sicht nicht der Rede wert sind. Aber je mehr man solche Kleinigkeiten mit Gott erlebt, desto mehr Zeugnisse hat man, die man weiter geben kann.
Ich bin schon 27 Jahre im Glauben, aber erst dieses Jahr habe ich angefangen, Vorträge über meine Erfahrungen mit Gott zu halten. Warum erst jetzt? Weil jetzt habe ich so viele Zeugnisse, mit denen ich einen Vortrag füllen kann.
Wenn Du schon länger mit Gott lebst, schau Dir Dein Lebensweg an, erinnere Dich an die Kleinigkeiten, die Gott in Deinem Leben bewirkt hat und sprich darüber mit den anderen, um dem Herrn die Ehre zu geben. Denn erst Rückblickend sieht man oft, wie perfekt Gott alles im Leben geführt und wie wunderbar Er gewirkt hat. Nutze jede Gelegenheit, Zeugnis zu geben und vergleiche Deine Erfahrungen niemals mit den Erfahrungen der anderen, die “größere Dinge” mit Gott erlebt haben. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Meine Seele rühme sich des HERRN! – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Meine Seele rühme sich des HERRN! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: